• 27.04.2024, 17:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drucker druckt nur schwarz !!!!

Samstag, 4. Juni 2005, 14:01

Hi,

hab schon seit längerem den Drucker Epson Stylus C66 (unter win xp /familiencomputer :D)
(bis jetzt immer mit ORGINAL Farben betrieben)
(eine Farbe ca 20? wucher/und 4 braucht man ja)

ok als diese dann fast leer gingen hab ich wohl versucht bischen sparsamer mit umzugehn und hab irgentwo die Farben abgestellt (denk ich mal)

später hab ich nun von ebay kostengünstigere aber kompatible Farben gekauft, soo...

im kontrollfenster wird auch bei alle farben "voll" angezeigt,
aber wenn ich was ausdrucken will steht "immer" egal wie ich das verstelle die druckoption "Text" da (ist soviel ich weis nur schwarz-weiß) ... druckt halt nur immer schwarz ahhh


so zu meiner Fragen:
- wo habe ich das wohl verstellt mit dem schwarz weiß?
- kann es auch an solchen "nicht Orginalen Farben" liegen



Re: Drucker druckt nur schwarz !!!!

Samstag, 4. Juni 2005, 14:53

ich kann dir nicht genau helfen, aber ich nutze seit jahren für meinen epson stylus color 685 patronen von jettec (gibt es bei reichelt und sind da auch die günstigsten, iirc). damit hatte ich bisher keine probleme und die ausdrucke sehen auch gut aus (sowohl feinste latex-ausgaben als auch grafiken), soweit ich das als gelegenheitsdrucker beurteilen kann.

hast du mal vor nem druck in den druckeigenschaften geprüft, ob die auf "farbe" und nicht "schwarz" stehen?

Re: Drucker druckt nur schwarz !!!!

Samstag, 4. Juni 2005, 15:27

na ja vor dem drucken stelle ich immer auf foto und text um

aber druckt halt nur schwarz weiss

(stellt sich immer wieder zurück auf standart "text" um)
also das voreinstellen bringt irgentwie nix und ich weiss net wo ich das genau umstellen kann :-[

Re: Drucker druckt nur schwarz !!!!

Samstag, 4. Juni 2005, 15:38

hast du mal nen aktuellen treiber von epson probiert?

Re: Drucker druckt nur schwarz !!!!

Samstag, 4. Juni 2005, 18:08

so treiber auch wieder frisch drauf gemacht

jetzt kann ich zwar meine einstellungen dem liefern und sie werden nicht zurückgestellt aber er druckt immer nur schwarz

uns die option "nur schwarz" ist auch schon draußen

ach ist das eine sch****