• 30.07.2025, 22:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

silverblue51

God

Wie ungültigen Dateinamen beseitigen? Erledigt!

Samstag, 4. Juni 2005, 06:04

So folgendes Problem.
Hab mit nem Streaming Proggie nen Stream aufgenommen.
Ungüstigerweise hat das Prog die Datein als xyz:blablubb.rm gespeichert. Das Problem ist dass das Windows Filesystem das scheinbar nicht sehr mag. Mir wird von der DAtei im Explorer nur xyz angezeigt, d.h. alles nach dem Doppelpunkt fehlt. Die Größe wird mit 0 Byte angebene, wenn ich die Datei jedoch kopiere fehlen 500Mb Plattenplatz, bin mir also ziemlich sicher dass an den Daten noch alles da ist.
Nur wie mach ich die Datei jetzt normal zugänglich, d.h. wie kann ich die umbenennen?
Wenn ich sie im Explorere umbennene ändert sich nix daran dass die Größe 0 ist.

juergen_schelhorn

God

Re: Wie ungültigen Dateinamen beseitigen?!

Samstag, 4. Juni 2005, 11:40

Probiers so: Nehm XP AntiSpy und sage "Bekannte Dateiendungen/Dateinamen auch anzeigen" dann benenn die Endung um!

Hoffe ich hab dein Problem richtig Verstanden!

MfG
Ripper

silverblue51

God

Samstag, 4. Juni 2005, 22:27

Nein ich hab mich evtl falsch ausgedrückt.
Die Sache ist die:
Ich hab was on StreamboxVCR falls das jem kennt aufgenommen. Wenn ich die aufgenommene Datei in StreamboxVCR anklicke kann der Media Player Classic sie abspielen, nennt aber als DAteinamen xyz:6677.rm. Im Verzeichnis in dem laut Player und Streambox VCR die Datei angezeigt wird, liegt aber nur ne Datei die xyz heisst (also alles nach dem Doppelpunkt fehlt vom Namen, zudem wird die Größe mit 0 Byte angegeben) Wenn ich diese 0 Byte datei jedoch direkt anklicke kann ich sie nicht abspielen (cannot render file). Wenn ich die 0 byte datei kopiere verbraucht sie allerdings 580 MB Speicherplatz (das sehe ich an der anzeige wieviel noch frei ist), wird jedoch weiterhin als 0 byte datei geführt.
umbennen funktioniert nicht. die datei hat dann nach wie vor 0 byte und kann nich abgespielt werden.

cronix

God

Samstag, 4. Juni 2005, 22:43

^wie waers die datei mal unter nem anderen namen abzuspeichern mit dem programm

silverblue51

God

Samstag, 4. Juni 2005, 22:49

Macht er net....meckert dass er den Dateinamen net ändern kann.

Was natürlich noch möglich wäre dass ich irgendwie den Stream wenn ich ihn im Media Player Classic abspiele wieder aufnehmen kann. Hat jemand net Idee wie ich das anstellen kann?!

Vielen Dank schonmal :)

So erledigt.
Habs mit nem Ontrack Recovery (RAW Recovery) hinbekommen.
Trotzdem vielen Dank an Alle!