• 22.08.2025, 16:59
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Bender

Senior Member

Text zu AudioDatei konvertieren

Saturday, June 4th 2005, 7:42pm

Hallo,

ich suche ein Programm bei dem ich eine kleine Textzeile eingeben kann dir mir dann vorgelesen wird und als Audiodatei speichert.

Warum eigendlich? Erklär ich doch gerne ;)
Ich hab seit gestern eine iPodsteuerung in meinem Auto, kann also mit dem Radio duch meine Songs und Playlists wechseln. Wenn ich durch die Playlists wechseln möchte dauert es immer einige Sekunden bis der Name der Playlist angezeigt wird. Der erste Song der Playlist beginnt dann allerdings schon zu spielen. Wenn nun der erste "Song" der Playlist eine kurze Ansage der Playlist wäre könnte ich viel effektiver durch die Playlists wechseln, z.B. "Wir sind Helden" als erster "Song" der Helden-Playlist.
Außerdem erhöht das ja auch die Verkehrssicherheit wenn ich nicht immer aufs Display guggn muss :-*

Könnt ihr mir da ein Programm empfehlen?
Meine eigene Stimme aufnehmen mag ich nicht so gerne, ich nehm da lieber eine Computerstimme, auch wenn sie etwas schwieriger zu verstehen ist.
Stelle mir grad den Effekt bei Freunden im Auto vor: "Liest das Radio dir den Namen der Playlist vor?" - "Jepp" ;D
Ist nur blöd wenn die sich dann deswegen das gleiche Radio kaufen... ::)

Danke schonmal

Chris

Shoggy

Sven - Admin

Re: Text zu AudioDatei konvertieren

Saturday, June 4th 2005, 8:04pm

http://www.research.att.com/projects/tts/demo.html

Klick noch unten 'Display a link for the audio file.' an dann kannst du es speichern.

Y0Gi

God

Saturday, June 4th 2005, 8:07pm

http://www.analogx.com/contents/download/audio.htm > Wave Utilities

Say It und evtl. Vocoder kommen da in frage.

hurra

God

Saturday, June 4th 2005, 9:35pm

Bender

Senior Member

Saturday, June 4th 2005, 9:47pm

Danke für die Links!

Hat klasse funktioniert ;)

Chris

DerDaniel