• 28.04.2024, 17:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Linux treiber für Speedlink mini keyboard

Montag, 6. Juni 2005, 19:15

hallo
ich wollte mal fragen ob jemand von euch mir sagen kann wo ich linux treiber fuer mein speedlink mini keyboard finde da unter linux diese extra tasten (steuerung fuer media player bzw postfach und co)

MFG
AKI

LaNcom

Senior Member

Re: Linux treiber für Speedlink mini keyboard

Montag, 6. Juni 2005, 19:56

Einen speziellen Treiber brauchst Du dafür normal nicht (ich benutze ein SUN Type6, das hat auch Extratasten). Um die irgendeiner Funktion zuzuweisen, kannst Du zum Beispiel xmodmap und xev verwenden. xev zeigt den Code für eine Taste an, mit xmodmap weist Du dem Code dann eine Funktion zu - zum Beispiel F13-F24.

Gibt's aber eine Menge Tutorials im Netz zu dem Thema, google mal nach xmodmap...
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.