• 01.08.2025, 17:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

TrOuble

God

Per IR Fernbedienung (Girder) iTunes steuern?

Montag, 6. Juni 2005, 17:19

Moin,

Ich hab mal meine IR Empfänger wieder ausgekramt und bin grad am Konfigurieren per Grider ...

Allerdings benutze ich nichtmehr Winamp wie früher sondern iTunes - bei Winamp konnte ich früher einwandfrei Pausieren,Stoppen,Vor & Zurück abspielen ... geht das auch mit iTunes ? wenn ja wie ?

MfG TrOuble

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Per IR Fernbedienung (Girder) iTunes steuern?

Montag, 6. Juni 2005, 18:21

Hallo!

1. Kauf dir einen Mac mini
2. Kauf dir einen günstigen Palm mit BT -> ebay
3. Kauf dir ein kleines Tool namens "Salling Clicker"
4. Mach den Mini zu deiner MP3-Zentrale
5. Installieren den Clicker auf dem Mini und dem Palm
6. Jetzt hast du eine BT-Fernbedienung für alle auf dem Mac installierten, einer Fernbedienung würdigen Programme!

So mache ich z.B. meine Presentations bei Kunden, mit dem Palm wird PP gesteuert und die Vortragsnotizen in PP werden auf den Palm übertragen, d.h. ich habe eine RC und Moderationsnotizen. Wenn ich jetzt noch einen Palm mit einer StrongARM-CPU hätte, könnte ich das ganze PPP auf den Palm übertragen.

Aber zurück zu deinem Problem:

Schau doch mal beim Hersteller der IR nach, ob der ein PlugIn für iTunes hat bzw. ob die Multimedia-Steuerung grundsätzlich für alle diese Programme gilt.

Gruß
Minusch

TrOuble

God

Montag, 6. Juni 2005, 18:26

Den IR Empfänger habe ich selbst vor Jahren mal gelötet ... (an Com Angeschlossen)

Minusch deine Variante hört sich zwar ganz nett an, allerdings finde ich den Kosten/Nutzen Faktor doch nicht so ganz ausgeglichen ;)

Hab allerdings jetzt selbst schon ne Lösung gefunden - auch wenns wohl nicht die beste ist.

Falls jemand selbst Girder benutzt und auf der Suche ist, hier meine *.gml Datei :

http://trouble.pazur.de/girder.GML

MfG TrOuble

crushcoder

God

Montag, 6. Juni 2005, 18:31

girder kann das, man kann damit ja jeden tastatur-druck simulieren, auch wenn sich das programm eigentlich nicht fernsteuern lässt.

hab ich nur so lang nicht mehr gemacht das ich auch nicht mehr genau weiß wie es geht.
außerdem wird girder inzwischen zwei versionen weiter sein...

btw: sailing clicker gibts auch für bt-mobiltelefone.
aber eine anschaffung für ca. 700 Eur zu empfehlen halte ich für etwas übertrieben bei diesem problem. ::) ;)

edit: na dann. ;)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

HansWursT

Senior Member

Montag, 6. Juni 2005, 20:09

Tag,
kann mir hier einer Girder erklären?
will damit mein Winamp steuern! geht das mit jeder Fernbedienung?
hab hier die Fernbedienung vom ALdi PC!

Y0Gi

God

Montag, 6. Juni 2005, 20:22

girder ist mittlerweile kostenpflichtig geworden, oder?

@re@50

Foren-Inventar

Montag, 6. Juni 2005, 20:47

Zitat von »Peter«

girder ist mittlerweile kostenpflichtig geworden, oder?

ja leider soll 20$ kosten