• 29.07.2025, 20:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr._Mohr

Senior Member

aus JPG Vektorgrafik erstellen ?

Mittwoch, 8. Juni 2005, 10:25

Hi,

ist es möglich aus einer jpg Datei eine Vektorgrafik zu erstellen ?
Als Grafikprogramm hätt ich Photoshop CS da.

geht das überhaupt oder muss ich das neu machen und wenn ja wie ?

THX schonmal ;D

Chewy

Moderator

Re: aus JPG Vektorgrafik erstellen ?

Mittwoch, 8. Juni 2005, 11:18

bU_m@N

Senior Member

Mittwoch, 8. Juni 2005, 14:30

willst du die grösse der .jpg dateien wie eine vektor grafik ohne verzerrung verändern ?
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Bender

Senior Member

Mittwoch, 8. Juni 2005, 14:51

daher will er die jpg Grafik ja zur Vektorgrafik umwandeln - und danach vergrößern ::)

Chris

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 8. Juni 2005, 17:01

Adobe Streamline

Das einzig mir bekannte Programm, was mit viel Geduld bei den Einstellungen, ganz akzeptable Ergebnisse liefert. Je grösser das Ausgansmaterial desto besser.

Xardaz

God

Mittwoch, 8. Juni 2005, 17:18

Wenn du das, was bubu meister gesagt hat, willst, kannst du's vergessen...

hausen

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 8. Juni 2005, 17:23

Mal ne andere Frage: was ist das für eine JPG Datei? Ist da nur ein simples Logo oder so drin? Weil das könnte man auch schnell nachbauen wenn es nicht zu aufwendig ist.

bU_m@N

Senior Member

Mittwoch, 8. Juni 2005, 17:26

Zitat von »Bender«

daher will er die jpg Grafik ja zur Vektorgrafik umwandeln - und danach vergrößern ::)

Chris

dumm nur das das nicht geht ::) ::) ;)
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 8. Juni 2005, 17:40

Wieso? Wenn es eine Grafik ist lässt sich das mit dem genannten Stream Line ganz gut bewältigen. Nur mit Bildern oder sehr komplexen Grafiken mit vielen Farben wird man nicht weit kommen.

LaNcom

Senior Member

Mittwoch, 8. Juni 2005, 19:08

Meiner Erfahrung nach ist kvec deutlich leistungsfähiger als Streamline, liefert üblicherweise sehr brauchbare Ergebnisse, ist allerdings etwas kompliziert zu bedienen:

http://www.kvec.de/deutsch/index.htm
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

DerDaniel

God

Mittwoch, 8. Juni 2005, 19:22

Man nehme: ein gängiges vektorbasierendes Grafikprogramma ala Illustrator oder Freehand

jpg-Datei in Hintergrundebene legen und nachzeichen...
ganz einfach! ;)

was is das für ne Datei? nicht alles lässt sich so schnell und einfach vektorisieren!

Dr._Mohr

Senior Member

Donnerstag, 9. Juni 2005, 00:01

Hi,

es ist so, ein Bekanter von mir ist selbstständig und macht Boostreparaturen jetzt hat er ein gutes Angebot bekommen um Polo-Shirts bedrucken zu lassen die Firma die das macht braucht allerdings sein Logo als Vektorgrafik
Es handelt sich hierbei um ein einfarbiges Segelboot
das im prinzip 1:1 gedruckt wird bzw. evtl. sogar etwas kleiner

nwjdsh

Full Member

Donnerstag, 9. Juni 2005, 13:32

nachzeichen ist da wohl am einfachsten. aber nicht mit photoshop. illustrator, freehand wie gesagt. wenn dus nicht hast findest du sicher jemanden ders dir eben macht.

LaNcom

Senior Member

Donnerstag, 9. Juni 2005, 14:51

Oder Inkscape, das ist sehr fetzig und frei:

http://www.inkscape.org

F*ck, warum macht das miese Board aus C A P E immer KAPPE?!?
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

HighDenzity

Full Member

Donnerstag, 9. Juni 2005, 15:47

Moin,

das geht mit CorelTrace ganz gut.

cu HD

composer

Full Member

Donnerstag, 9. Juni 2005, 17:00

Zitat von »LaNcom«

F*ck, warum macht das miese Board aus C A P E immer KAPPE?!?
Sorry für den Spam, find das aber gerade voll interessant, Test cape tatsache... *g*

@topic:
Vor vielen Jahren hab ich für sowas auch mal das Corel Trace verwendet...
(gibts corel überhaupt noch... *grübel*)

Thomas_Haindl

God

Freitag, 10. Juni 2005, 03:18

Zitat von »Dr._Mohr«

es ist so, ein Bekanter von mir ist selbstständig und macht Boostreparaturen jetzt hat er ein gutes Angebot bekommen um Polo-Shirts bedrucken zu lassen die Firma die das macht braucht allerdings sein Logo als Vektorgrafik

VORSICHT: Wenn Dein Bekannter über das (sein?) Logo frei verfügen kann, soll die Werbeagentur (die das Logo gemacht hat) die Daten rausrücken.

Falls er alle Nachdruck- und Herstellungsrechte bei der Werbeagentur gelassen hat (solche Knebel-Verträge gibt's) begebt ihr beide Euch mit dem Nachsetzen und Nutzen auf's "Glatteis".

mfg, Thomas

LaNcom

Senior Member

Freitag, 10. Juni 2005, 04:25

Also erstmal ist das Logo echt derbe einfach, und das Teil manuell zu tracen ist wirklich kein Akt. Aber das mit der Kappe nervt schwer. Der Link, den ich gepostet hatte, sollte also "www.inksca_pe.org" sein (Unterstrich entfernen!). Die IP kann ich nicht posten, weil da bei Seiten auf Sourceforge Bumms rauskommt - virtuelle Server halt.

Könnte ein Mod diesen Unsinn mit der Wortersetzung mal abschalten?!? Das ist wirklich belastend, weil auch vollständig unsinnig!