• 08.07.2025, 08:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

BLOODFEUD

God

software fürn pda, was ist gut machbar?

Montag, 13. Juni 2005, 00:50

hoi leutz

da ich mir diese woche nun endlich den dell axim x50 mid bestelle, wollte ich mal so nachfragen, was es so alles an guter software für die teile gibt.

was mich aber noch viel mehr interessiert, ist zum beispiel das arbeiten mit word auf einem pda!
wie muss ich mir das vorstellen??
kann man zum beispiel mit einem wireless keyboard gut "texten" oder reicht es wirklich nur gerade so für kurze texte??
was lässt sich alles mit der pda-version von word so machen?

danke schonmal und gruß
crimson

D4F

Senior Member

Re: software fürn pda, was ist gut machbar?

Montag, 13. Juni 2005, 13:15

Ich möchte auf keinem PDA der Welt längere Wordtexte schreiben müssen .....
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

BLOODFEUD

God

Montag, 13. Juni 2005, 18:38

naja, thx für deinen post, aber wirklich helfen tust du mir damit nich...

D4F

Senior Member

Montag, 13. Juni 2005, 19:51

Gut dann füge ich noch was hinzu ;) "Bildschirm" zu klein, daher Texte nicht leserlich darstellbar, und somit auch zum schreiben von großen Wordtexten nicht zu gebrauchen.
Für ne E-Mail oder so ist das sicher ok, aber wenn man mal ne ProjektDoku schreiben/bearbeioten will, ist das sicher nicht der bringer. Da ist nen Laptop doch um einiges besser zu gebrauchen.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

BLOODFEUD

God

Montag, 13. Juni 2005, 21:18

hmmm
hab ich mir schon gedacht
naja

ich denke mal meine wichtigen arbeiten usw werd ich wohl doch noch auf meinem 17" notebook schreiben ;)

mich interessiert einfach, wie die handhabung dabei so ist...
aber für so kurze mitschriften bzw notizen usw müsste es doch eigentlich langen, oder macht das auch keinen spaß??
denke da zum beispiel an stichwortlisten usw die man zum beispiel während einer vorlesung oder sowas erstellt...

weil stehe vor der entscheidung, ob ich mir ein gebrauchtes ibm thinkpad der x-serie kaufen soll (über 480€) oder eben ein dell axim x50 mid.
weil keine ahnung ob es wirklich lohnt direkt ein zweites notebook für so schreibkrams zu kaufen... (glaube eh nicht, dass ich währen einer vorlesung oder so nen mehrseitigen text schreiben würde... ::)