• 08.07.2025, 01:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Peterle

Senior Member

DVDs als Video speichern (mit Recode)

Montag, 13. Juni 2005, 17:39

Hallo,

ich suche nach einem Programm, mit dem man zuverlässig DVDs als Videodateien auf der Platte speichern kann. Also ein *.avi-File, nicht irgendwie ein DVD-Image oder eine DVD-Kopie.

Momentan nutze ich DVDx das baut aber öfters Fehler wie Sprünge, Loops etc. ein und stürzt häufig ab.

Ich hab in der Chip einen Test von Nero Recode gelesen, was das ja sehr gut beherschen soll und auch den H.264 Codec enthält. Ich hab mir mal die aktuelle Demo runtergeladen, leider finde ich da nur funktionen um DVDs zu DVDs zu konvertieren.

Weiß jemand welche Version von Recode das kann oder wo ich das in Recode finde (oder wurde das ausgegliedert).

Für andere Programmtipps bin ich auch sehr dankbar, sehr gerne Freeware...

Danke!

P.S.: Bevor es da irgendwelche Diskussionen gibt, es geht mir nicht um Raubkopien, ich will meine DVDs, auf der Platte haben, genau wie ich meine CD-Sammlung als MP3s hab, aus komfort und um Abnutzung zu vermeiden, daher nützt mir DVD=>DVD auch nichts.

derJoe

Senior Member

Re: DVDs als Video speichern (mit Recode)

Dienstag, 14. Juni 2005, 00:55

Ich gehe mal davon aus, dass du nur DVDs ohne CSS rippen willst ;)

Hast du schon bei www.doom9.org nachgeguckt?

Gruß

derJoe

DieHappy

Full Member

Re: DVDs als Video speichern (mit Recode)

Dienstag, 14. Juni 2005, 12:24

ich benutze DVD Decrypter und AutogordianKnot, einfach mal google...

gruß

Diehappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm