• 24.09.2024, 20:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CPU im laufenden XP Betrieb heruntertakten??

Mittwoch, 15. Juni 2005, 13:56

Hi,

folgendes Problem:

PC mit P4 3Ghz, 2 Gb Ram und Windows XP. Auf diesem PC ist ein Programm installiert welches sich nicht starten lässt weil der PC zu schnell ist.
Diese Info ergab sich aus einem Anruf beim Support von diesem Software Hersteller.
Der Support meinte das der PC zu schnell ist für dieses Programm und das man diesen heruntertakten soll, damit man das Programm starten kann.

Um wleches Programm es sich jetzt genau handelt kann ich nicht sagen, das weiß ich nicht. Habe nur diese Infos von einer befreundeten Frima bekommen.

So, gibt es eine Möglichkeit, den Prozessor im laufenden Windows XP Betrieb, herunter zu takten, damit das Programm gestartet werden kann?

Die Möglichkeit beim starten des PC´s diesen mittels BIOS herunter zu takten, ist keine Möglichkeit, da der PC nicht jedesmal neu gestartet werden soll.

Gruß
Thorsten

Re: CPU im laufenden XP Betrieb heruntertakten??

Mittwoch, 15. Juni 2005, 16:18