• 10.05.2024, 16:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Excel profis hier?Neue Frage. gaaanz einfach

Mittwoch, 15. Juni 2005, 12:26

Hallo
Ich habe eine tabelle mit sagen wir 10 werten(1,2,3,4,5,6,7,6,5)
jetzt will ich wissen wieviel da jeder wert drin vorkommt.
Das mache ich mit der Formel unter ALLE "Häufigkeit.
Das klappt auch gut und in dem Fesnter wo ich die Spalten usw. zur verarbeitung angeben soll schreib er mir auch das ergebnis auch in der form ={1,1,1,1,2,2,1} hin nur wenn ich dann dieses Fenster schließe zeigt er mir immer nur die erste Zahl der Lösung in diesem Fall 1 an.

Wisst Ihr an was das liegen könnte??

Gruß Hanni

Re: Excel profis hier?

Mittwoch, 15. Juni 2005, 12:44

ich würde gerne helfen und versuche das nachzuvollziehn aber ich checks im moment echt nicht....

haste mal die datei zum dl irgendwo ?

Re: Excel profis hier?

Mittwoch, 15. Juni 2005, 13:09

Du kannstd ir ja mal das anschauen. das hab ich nach ewigem suchen mit google gefunden.

http://www.learn-line.nrw.de/angebote/ed…aefigkeiten.htm

Man muss um die Formel wirksam zu machen STRG+UMSCHALT+ENTER drücken.

Das nenn ich mal wieder Benutzerfreundlich.
Danke Microsoft

Gruß Hanni

Re: Excel profis hier?

Mittwoch, 15. Juni 2005, 16:32

den zellbezug nach unten erweitert durch draufklicken und bei kleinem plus nach unten ziehen, hast du aber schon versucht?

Re: Excel profis hier?

Mittwoch, 15. Juni 2005, 16:55

ne hab ich nicht versucht aber funjktioniert ja jetzt auch. Man muss nur eben darauf kommen anstatt ENTER bzw. OK, STRG+UMSCHALT+ENTER zu drücken.

Gruß Hanni

Re: Excel profis hier?Neue Frage. gaaanz einfach

Donnerstag, 16. Juni 2005, 12:51

Wie machee ich es am besten das ich in Formel die restlichen Tage des Monats einsetze.

Z.B. ich öffne das Dokument am 16 Juni. Dann will ich ne FOrmel haben die dann einfach die verbleibenden tage als Zahl anzeigt also in dem Fall die "14".

Ist das irgendwie realisierbar?


Gruß Hanni

Re: Excel profis hier?Neue Frage. gaaanz einfach

Donnerstag, 16. Juni 2005, 13:42

=WENN(MONAT(B1)=6;31-TAG(B1))

mann kann sich natürlich auch ne passende monatstabelle dazu aufbauen die den monat mit einer anzahl tage gleichsetzt....

http://csc-lan.de/CSC/dayofmonth.xls