• 21.08.2025, 20:56
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

b0nez

God

ZoneAlarm und Netzwerk = Probleme ??

Saturday, June 11th 2005, 3:52pm

Hallo,

ich habe mir mal ZoneAlarm downgeloaded, da mich aufpopende fenster von irgendwelchen hackern verursacht einfach nur nerven.
So durch ZoneAlarm hab ich das Problem nicht mehr. Dafür funzt aber das Netzwerk nicht richtig. Wenn ich ZoneAlarm an hab und auf einen anderen Rechner im netzwerk zugreifen will, schießt sich die Netzwerkumgebung ab. Meine Vermutung ist, dass ich einem Programm untersagt habe irgendwie zugriff auszuführen, aber ich ahbe keine ahnung welchem prog ich die zugriffserlaubnis erteilen muss, damit ZoneAlarm alles von außen blockt, ich aber in ruhe im netzwerk hantieren kann.

Bitte halt mir

mfg b0nez
:rolleyes:

Manwe

God

Re: ZoneAlarm und Netzwerk = Probleme ??

Saturday, June 11th 2005, 4:36pm

deine fenster erinnern mich irgendwie an den nachrichtendienst von windows...
und den hättest du einfach deaktivieren können, damit wäre das problem gelöst ;D

zu deinem problem... probier mal ob es klappt, wenn du der explorer.exe netzzugriff erlaubst...

render

God

Saturday, June 11th 2005, 5:51pm

zonealarm hat nen schlechten ruf. als gute alternative bietet sich die sygate personal firewall an (auch kostenlos, hier).

was den windows nachrichtendienst angeht => Shoot THe Messenger ... 8)

mfg.
render

There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

xx_ElBarto

God

Monday, June 13th 2005, 12:48am

Quoted from "render"

was den windows nachrichtendienst angeht => Shoot THe Messenger ... 8)

ich glaub nach systemsteuerung -> verwaltung -> dienste zu gehen, und da den nachrichtendienst zu deaktivieren geht "etwas" schneller als sich son dummes programm zu installieren ;)

render

God

Monday, June 13th 2005, 1:42am

Quoted from "elbarto`"

ich glaub nach systemsteuerung -> verwaltung -> dienste zu gehen, und da den nachrichtendienst zu deaktivieren geht "etwas" schneller als sich son dummes programm zu installieren ;)

daran zweifelt niemand ;)
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

b0nez

God

Monday, June 13th 2005, 3:05pm

Quoted from "Manwe"

deine fenster erinnern mich irgendwie an den nachrichtendienst von windows...

genau das waren die fenster, blos das sich da hacker mit kundgetan hatten und nicht winzigweich

also thx noch mal an alle die hier mitgeholfen haben und danke für den link

edit: ich meine natürlich den für die firewal ;)
:rolleyes:

derJoe

Senior Member

Tuesday, June 14th 2005, 12:52am

Quoted from "b0nez"

genau das waren die fenster, blos das sich da hacker mit kundgetan hatten und nicht winzigweich

Genau, die pösen Hacker sagen immer vorher Bescheid, dass sie dich gleich ganz pöse hacken wollen ;)

Und wenn du schonmal in der Diensteverwaltung bist, kannst du direkt noch ein paar andere deaktivieren. Listen mit (für den Otto-Normal-User) unwichtigen Diensten sollten sich über Google finden lassen.
Diese dollen Firewalls haben selber immer mal wieder Sicherheitslücken und sollten darum auf keinen Fall der einzige Schutz sein. Einen Fehler in einem nicht laufenden Dienst auszunutzen gestaltet sich schon deutlich schwieriger ;)

Gruß

derJoe

Y0Gi

God

Thursday, June 16th 2005, 3:25pm

Quoted from "b0nez"

Hallo,

ich habe mir mal ZoneAlarm downgeloaded, da mich aufpopende fenster von irgendwelchen hackern verursacht einfach nur nerven.
So durch ZoneAlarm hab ich das Problem nicht mehr.

ouch. hacker machen solchen quatsch nicht, aber diese begriffsproblematik ist ja nichts neues. und dass zonealarm genau deswegen den einfachen anwender glauben lässt, es wäre eine tolle anschaffung, weil es einfach die unschönen dinge aus seinem blickfeld heraushält, spricht weder für die software noch löst es das problem. ::)