• 28.04.2024, 09:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Entwicklungsumgebung für C/C++ für Linux

Mittwoch, 15. Juni 2005, 17:19

Hallo zusammen,

ich suche ne Entwicklungsumgebung für C/C++ unter Linux, vielleicht so was vergleichbares mit Visual Studio.
Muss nicht kostenlos sein, da es nicht für mich ist
:D

Wen es aber so etwas wie Eclipse für C / C++ gäbe wäre das natürlich noch angenehmer

mfg

Mysterox

Re: Suche Entwicklungsumgebung für C/C++ für Linux

Mittwoch, 15. Juni 2005, 17:33

Vielleicht KDevelop.

Gruß

derJoe

Re: Suche Entwicklungsumgebung für C/C++ für Linux

Mittwoch, 15. Juni 2005, 17:55

Afaik gibts auch ein C Plugin für Eclipse (Soll aber ned so toll sein)

Cu Hurra

Re: Suche Entwicklungsumgebung für C/C++ für Linux

Donnerstag, 16. Juni 2005, 15:41

mit kdevelop habe ich etwa ein halbes jahr lang gearbeitet. allerdings ging mir die oberfläche vom handling stellenweise massiv auf die nerven und hat mich eher aufgehalten. im zusammenhang mit dem projekt hatte ich auch kontakt mit jemandem, der selbst an kdevelop aktiv entwickelt. da das eine oder andere mal die eingesetzte version aktualisiert wurde, tauchten plötzlich unerklärliche probleme auf, die sich als fehler in den jeweiligen versionen herausstellten, die nicht hätten sein dürfen. auch das cvs-plugin sollte noch nicht produktionsreif sein und das ist in meinen augen für so ein projekt nicht tragbar.

aber man gewöhnt sich an alles.

Re: Suche Entwicklungsumgebung für C/C++ für Linux

Donnerstag, 16. Juni 2005, 18:52

gibts da auch was für die nicht-kde-fraktion?

ich mags einfach ned aber ich hab immer mehr das gefühl um ein emerge kde nimmer umher zu können.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Suche Entwicklungsumgebung für C/C++ für Linux

Donnerstag, 16. Juni 2005, 21:18

ich mag kde auch nicht.

anjuta soll sehr gut sein: http://anjuta.sourceforge.net/anjuta.php?page=screenshots