• 27.04.2024, 22:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raid ohne Raidcontroller

Freitag, 17. Juni 2005, 23:43

Hi,

gibt es irgendein Programm/Möglichkeit um ohne einen Hardwarecontroller nen Raid 0 (=Additon der Speicher)
zu erstellen?! Naja für Linux und MacOS hab ichs ja gefunden aber für WindowsXP find ich nüscht!

Gruß
DJLuciver
Gegen dumme Spüche in den Signaturen

Re: Raid ohne Raidcontroller

Freitag, 17. Juni 2005, 23:56

Zitat von »DJLuciver«

gibt es irgendein Programm/Möglichkeit um ohne einen Hardwarecontroller nen Raid 0 (=Additon der Speicher)
zu erstellen?! Naja für Linux und MacOS hab ichs ja gefunden aber für WindowsXP find ich nüscht!

Such' mal in der Windows-Hilfe nach "dynamischer Datenträger".
BTW: XP-Home wurde da etwas verkrüppelt - allerdings sind die Funktionen (versteckt) vorhanden. Wie man die zugänglich macht, stand in einer der letzten c'ts: 12/05, Seite 148.

mfg, Thomas

Re: Raid ohne Raidcontroller

Samstag, 18. Juni 2005, 00:20

THX hat mir sehr geholfen
Gegen dumme Spüche in den Signaturen