• 06.06.2024, 01:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[Frage] .doc -> .pdf *erledigt*

Freitag, 17. Juni 2005, 22:34

Hi,

ich habe hier wunderschön formatierte Word Dateien. Erstellt mit Office XP Professional (incl. Service Pack 3), Grafiken, Schriften und alles sehen genauso aus wie ich es haben will.

Jetzt habe ich so ein CIB plugin (freeware) mit dem ich das in .pdf konvertieren kann. Bestimmte Features sind nicht verfügbar in der freeware Version (z.B Schriften einbetten). Da ich aber sowieso alles in Arial schreibe ist mir das nicht so wichtig.

Leider macht das Tool beim konvertieren Mist. Die Unterstrichene Kopfzeile ist zu kurz, Grafiken verschoben und noch ein paar Kleinigkeiten.

Wie und womit konvertiert man denn richtig ? Am besten mit freeware Tools ?

THX Anakin

Re: [Frage] .doc -> .pdf

Freitag, 17. Juni 2005, 22:40

OpenOffice :)

Re: [Frage] .doc -> .pdf

Freitag, 17. Juni 2005, 23:48

Zitat von »Sharax«

OpenOffice :)

Wollte ich auch gerade schreiben. Es ist kostenlos und ich hatte noch nie Probleme mit der von Haus aus eingebauten PDF-Kovertierung.

Dass OO jetzt im Nachhinein deine WOrd-Dokumente ohne Fehler frisst bezweifle ich zwar, aber wenigstens für die Zukunft solltest du's dir vormerken. ;)

Sorry für diesen Post, der dich der Lösung deines Problemes eigentlich auch nicht weiterbringt... ;D

hausen

Re: [Frage] .doc -> .pdf

Samstag, 18. Juni 2005, 00:01

Na gut, das ärgert mich zwar das mein teures Office das nicht kann, aber OO haben mir auch schon andere empfohlen. Dann werde ich mich mal an den (nicht gerade kleinen) Download machen.
Ich brauche definitiv .pdf, egal ob ich alles in OO neu schreiben muss. Hauptsache es geht.

Vielleicht kennt ja trotzdem noch jemand ein gutes pdf konvertierungstool.

Thx

newold

Senior Member

Re: [Frage] .doc -> .pdf

Samstag, 18. Juni 2005, 00:07

Probier doch erst mal PDFCreator, funktioniert bei mir wunderbar aus Word heraus.

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: [Frage] .doc -> .pdf

Samstag, 18. Juni 2005, 00:53

Zitat von »Anakin«

Ich brauche definitiv .pdf, egal ob ich alles in OO neu schreiben muss. Hauptsache es geht.

Also, OO kann Word-Dateien prinzipiell lesen - nur mit der Formatierung und Positionierung hapert's manchmal etwas. Je nach Dokument ist's dann natürlich recht einfach oder auch sogut wie unschaffbar, es wieder geradezubiegen...

hausen

Re: [Frage] .doc -> .pdf

Samstag, 18. Juni 2005, 01:03

pdfcreator leistet mir immer wieder wunderbare dienste.

Re: [Frage] .doc -> .pdf

Samstag, 18. Juni 2005, 01:38

Zitat von »Anakin«

Dann werde ich mich mal an den (nicht gerade kleinen) Download machen.
Ich brauche definitiv .pdf, egal ob ich alles in OO neu schreiben muss. Hauptsache es geht.


wenn es dir eal ist ein bischen zu konvertieren dann mach das doch gleich in latex

ich verwnde unter windose das hier http://www.miktex.org/

lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: [Frage] .doc -> .pdf

Samstag, 18. Juni 2005, 01:47

Hi,
danke für die Tips. werde jetzt mal PDFCreator testen.
Wenn das nicht geht, dann OO.
Latex fällt aus, weil ich davon keine Ahnung habe und mir das zu kompliziert ist.
Ich schreibe demnächst ob es geklappt hat

Gruß Anakin

Re: [Frage] .doc -> .pdf

Samstag, 18. Juni 2005, 01:58

Hallo,

super der PDFCreator funktioniert absolut fehlerfrei. Sehr schön das war genau das was ich brauchte.