• 01.08.2025, 16:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

handY2k

Full Member

XP -64

Sonntag, 19. Juni 2005, 21:27

Yo

baue mir meinen neuen pc in etwa 2 wochen zusammen und da ich einen 64bit P4 verwende dachte ich wieso ned gleich das 64bit xp zu installieren.

das gibts bei uns in der schweiz einzeln zu kaufen für 190.- sfR. ( ca. 120€ )

Nun frage ich mich soll ich mir so eine version holen und gibts denn eigentlich schon ausgereifte 64bit treiber?

also chipsatz (955X) graka (X850XT) soundkarte (audigy2ZS) und maus (MX518) sind schon mal kein prob weil da gibts schon passende treiber.

wie siehts mit dem rest aus? und die programme werden die alle normal laufen wie auf dem normalen XP Pro?
--------------------------------------------------

@re@50

Foren-Inventar

Re: XP -64

Sonntag, 19. Juni 2005, 21:44

ich würde das 32bit windows nehmen, da es kein performance vorteil der 64bit version gibt und weil es kein anständigen virenscanner für xp x64 gibt.

Hummerman

God

Sonntag, 19. Juni 2005, 21:52

Klar gibt es einen Performance-Vorteil. Z.B.: Farcry 64-Bit Version, aber das ist schon fast das einzige.

Tipp: Bei WinXP 32-Bit bleiben. ;)

saUerkraut

unregistriert

Sonntag, 19. Juni 2005, 22:01

Also....

Programme laufen nicht alle einwandfrei.
Das (zumindest für mich) sehr bedutende Winflash läuft einfach gar nicht. Folglich ist es nicht möglich unter XP ein neues Bios aufzuspielen.

Für die MX510 gibts auch noch keine Treiber. Sollen aber bald erscheinen.

Ich hatte es mehrere Wochen drauf und war damit ziemlich unzufrieden.

Also Finger weg und warten.

mfG Brombär

handY2k

Full Member

Sonntag, 19. Juni 2005, 22:27

hm ja gut dann warte ich noch ein bisschen.

thx für eure antworten.
--------------------------------------------------

FragMaster.nsn

Senior Member

Sonntag, 19. Juni 2005, 23:51

Für die "echte" deutschsprachige Version würde ich ohnehin noch bis Mitte August warten. Denn akutell funkt das nur über ein Language pack. Das System als solches ist aber noch englisch.

D4F

Senior Member

Montag, 20. Juni 2005, 00:54

"Finger weg und warten" ---- wenn alle immer so denken, bleiben wir noch 20 Jahre bei dem 32 bit Müll :P ;)
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

render

God

Montag, 20. Juni 2005, 02:37

Zitat von »-D4F-«

"Finger weg und warten" ---- wenn alle immer so denken, bleiben wir noch 20 Jahre bei dem 32 bit Müll :P ;)

mein 32 bit müll kann besser rechnen als meine oma!

:D.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

moede

Senior Member

Montag, 20. Juni 2005, 14:03

Hab es mir vor ein paar Wochen gekauft... leider
Bis ich mal die Treiber für mein System zusammen hatte vergingen Stunden, Beta Treiber auf der hinterletzten Herstellerseite sei Dank.
Mein neuer Drucker verweigert momentan noch komplett seinen Dienst, andere Programme, FileZilla zB, laufen trotz expliziter 32Bit Version, tadellos.

Ich kann momentan also nur abraten :(

peace
moede

Y0Gi

God

Montag, 20. Juni 2005, 20:35

wenn ich 64 bit getrunken habe, dann glaube ich auch, dass ich alles könnte... ;)

saUerkraut

unregistriert

Montag, 20. Juni 2005, 21:27

Zitat von »-D4F-«

Wieso aus Zwang etwas Schlechteres benutzen?

Nur weils jetzt endlich raus ist, heisst es ja noch nicht, dass es gut oder gar besser ist.

mfG Brombär

FragMaster.nsn

Senior Member

Montag, 20. Juni 2005, 21:35

Bis August warten, da kommt die echte deutsche Version und damit auch viele benötigte Treiber. Allerdings ist hier bei älteren Geräten oder Nischenprodukten Vorsicht geboten, u.a. heißt es dann ausmustern.

juergen_schelhorn

God

Montag, 20. Juni 2005, 21:38

Zitat von »-D4F-«

Und weiter geht es! >:(

Zitat von »render«

mein 32 bit müll kann besser rechnen als meine oma!

;D

Ich denk mal, ich werde auf Longhorn waren! ;D

MfG
Ripper

Y0Gi

God

Montag, 20. Juni 2005, 21:51

Zitat von »Jack«

link=board=6;num=1119202052;start=0#12 date=06/20/05 um 19:38:30]Ich denk mal, ich werde auf Longhorn waren! ;D

wozu? bist du mit deinem jetzigen system nicht zufrieden? von der performance wird es vermutlich wenig bis nichts rausholen, einzig der sterbende treibersupport bei älteren windows-versionen wird in ein paar jahren zum wechsel zwingen. bis dahin bin ich persönlich mit windows xp ausreichend zufrieden und von einem wechsel erwarte ich keine vorteile, wohl aber massig nachteile (treiber und programme funktionieren nicht mehr, unausgereifte teile machen probleme, braucht noch mehr platz, schleppt noch mehr altlasten und überflüssigen grafischen schnickschnack mit sich rum... das kann eigentlich gar nicht besser laufen).

zeppe

God

Dienstag, 21. Juni 2005, 06:07

Zitat von »Y0Gi«

treiber und programme funktionieren nicht mehr, unausgereifte teile machen probleme, braucht noch mehr platz, schleppt noch mehr altlasten und überflüssigen grafischen schnickschnack mit sich rum...

Seh ich genauso!

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

D4F

Senior Member

Dienstag, 21. Juni 2005, 09:37

Dass man mit dem XP 64 noch nicht so viel anfangen kann wie mit dem XP 32 liegt aber einzig und allein an den Herstellern der restlichen Software, die keine 64bit tauglichen Versionen herstellen.Demnach ist der böse Bube ausnahmsweise mal nicht Billi sondern die Softwarehersteller
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.