• 17.06.2024, 12:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mIRC 6.16 - Serverfragen

Mittwoch, 22. Juni 2005, 16:30

Hi.

Wie kann ich mit mIRC 6.16 über das perform on startup auf mehrere Server connecten? Eins soll aber erfüllt sein: auf Server 1 sollen nur die Channels A, B und C geöffnet werden, auf Server 2 nur Channel D. Dazu sollen auf beiden Servern verschiedene Nicknames genutzt werden. Server 1 ist hierbei standardmäßig in den Optionen eingestellt. Server 1 und Server 2 sind komplett unterschiedliche Server (Gamesurge und Bongster).
Bisher bekomme ich es nur so hin, dass ich auf Server 2 zusätzlich zu Channel D auch in Channels A, B und C gelange und dass halt der Nickname auf beiden Servern identisch ist.

Kann mir wer helfen? Ach ja, ich nutze nebenbei noch NoName Script.

Re: mIRC 6.16 - Serverfragen

Mittwoch, 22. Juni 2005, 16:39

Mit NNScript ist das einfach.

1.: Ab ins NNScript setup. da unter Settings>Favorite Nets.
Das einstellen was du brauchst, nämlich die netze einstellen, die nicks, und natürlich connect on startup anhacken.

2.: MircSettings. Da unter Options>Perform deine beiden netze per "Add" hinzufügen, diese jeweils in der dropdown auswählen und das perform da einstellen. und nicht zu vergessen: da du durch NNScript connecst den autoconnect bei mIRC abstellen (Options>Perform>Connect on startup)


MfG Az
Jabber-ID: |Azrael|@jabber.ccc.org