• 30.05.2024, 00:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mediaplayer kackt immer ab

Freitag, 24. Juni 2005, 01:14

Ich hab ein Problem mit dem aktuellsten Windowsmediaplayer. Eigentlich würde ich lieber Winamp nutzen, aber da hab ich nicht herausbekommen, wie ich die Tasten meiner MS Tastatur zum steuern benutzen kann.
Nun ja ich habe folgendes Problem. Ich hab mit dem Windowsupdate die aktuellste Version geladen und die Installation verlief auch ohne Fehler. Er spielt auch alles soweit gut ab, bis zu dem Punkt, wo ich ein anderes Lied aufrufen will. Dann stürzt er immer ab.
Woran kann das liegen ??
Das Problem tritt nämlich nicht auf, wenn ich mehrere Songs in der Playlist habe.
hoffe ihr könnt mir helfen.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Mediaplayer kackt immer ab

Freitag, 24. Juni 2005, 01:43

Hi !

Bei mir ist er immer abgestürzt wenn ich "Datei" --> "Öffnen" gemacht habe. Habe ich ein MP3-File im Explorer angeklickt hats funktioniert.
Lag wohl an einem Codec. Hatte damals ein Codecpack installiert.....leider weiß ich nimmer welcher Codec das genau war.
Nach dem deinstallieren des Codecs hat es wieder gefunzt. Vielleicht ist das bei dir das gleiche Prob ?

Re: Mediaplayer kackt immer ab

Samstag, 25. Juni 2005, 18:59

mhh könnte man probieren. und wo bekommt man so ein codec pack ?? also momentan sind nur die standart MS Files drauf.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Mediaplayer kackt immer ab

Samstag, 25. Juni 2005, 19:40

codecpacks sind böse. und wozu codecs installieren, die man nicht braucht? scheint eher ein problem des players zu sein.

Re: Mediaplayer kackt immer ab

Samstag, 25. Juni 2005, 20:25

wie wärs mit winamp und den global hotkeys?
damit kannste winamp steuern egal wo du bist (am zocken, word oder sonst was) ich habs und geht gut :)

Re: Mediaplayer kackt immer ab

Samstag, 25. Juni 2005, 21:01

Zitat von »Zauro«

mhh könnte man probieren. und wo bekommt man so ein codec pack ?? also momentan sind nur die standart MS Files drauf.



äähh...wenn du kein Codec-Pack installiert hast liegt es sowieso an was anderem.

"codecpacks sind böse. und wozu codecs installieren, die man nicht braucht? scheint eher ein problem des players zu sein"

Er soll den "bösen" Codec ja auch DE-installieren und nicht installieren.