• 24.06.2024, 11:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MOZBackup sichert nicht richtig*neue frage*

Montag, 13. Juni 2005, 12:30

Hi
Ich wollte gerade meine ganzen EInstellungen von Firefox mit MOZBAckup zurückkopieren. Also gehe ich in das Programm ein, wähle "restore Settings" wähle dann firefox aus und die Datei auf meiner Festplatte die ich gestern mit demselben Programm erstellt habe. Nur Leider zeigt mir das Progrmm dann oben kein Profil an das ich wählen kann und auf weiter klicken kann.

Warum ist das so?

Gruß Hanni


Edit: Und wie ist dasmit Thunderbird? Da zeigt er mir dann das Profil an, und stellt auch alles wiederher(anscheinend). Bei EMails braucht er auch so an die 10 Sekunden doch wenn ich dann Thunderbird öffne, hat er zwar mein Konto importiert aber von meinen Ordnern und Nachrichten ist nichts zu finden. Muss ich in Thunderbird noch was einstellen oder sind jetzt schon wieder mal meine ganzen Emails weg?

Re: MOZBackup sichert nicht richtig

Dienstag, 14. Juni 2005, 13:04

mozbackup wird ja nicht mehr weiterentwickelt, ist also evtl. nicht mehr kompatibel zu aktuellen versionen.

allerdings kannst du in jedem fall die moz-backup-files mit einem entpacker öffnen (zip) und von hand restaurieren.

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: MOZBackup sichert nicht richtig

Dienstag, 14. Juni 2005, 13:44

hm... also ich habe zuletzt von firefox 1.01 gebackupt und in firefox 1.0.4 importiert, das ging problemlos... bei thunderbird auch, da gibts ja schon länger keine neuen versionen mehr..
einstellen muss man da nichts spezielles...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: MOZBackup sichert nicht richtig

Dienstag, 14. Juni 2005, 13:53

Tipp: Outback plus 5

Re: MOZBackup sichert nicht richtig

Sonntag, 26. Juni 2005, 18:30

Mal ne andere Frage.

Reicht es wenn ich einfach die 2 Ordner in C:\DOkumente und EInstellungen\Anwendungsdaten... mit den Namen "Firefox" und "Thudnerbird" sichere und sie gegebenenfalls wieder zurückkoüpiere oder speichern die Programme noch woanders was hin?

SOnst mach ich das nämlich mit ner Batch die 1 mal täglich durchläuft.

Gruß Hanni

Re: MOZBackup sichert nicht richtig*neue frage*

Sonntag, 26. Juni 2005, 18:35

ja, das reicht in den meisten fällen. es gibt auch eine extension, die deine bookmarks im xbel-format auf nem server ablegt und die selbst synchronisiert, so dass du auf mehreren rechnern immer aktuelle bookmarks hast: https://addons.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?application=firefox&category=Bookmarks&numpg=10&id=14

Re: MOZBackup sichert nicht richtig*neue frage*

Sonntag, 26. Juni 2005, 18:46

Jetzt habe ich nioch ne Frage zu Thunderbird.

Und zwar habe ich 2 Email konten.

Jetzt möchte ich einfach das alle emails die an die adresse "aaa@bbb.de" geschickt werden in den ordner (schon erstellt) "aaa@bbb.de" verschoben werden.

Dazu habe ich auch nen Fiilter angelegt nämlich "An oder CC enthält aaa@bbb.de" verschieben in Lokalen Ordner aaa@bbb.de.

Nur leider funktioniert der filter nicht. die mails bleiben immer noch im posteingang liegen.

Jemand ne idee an was das liegen könnte??

Gruß Hanni

Re: MOZBackup sichert nicht richtig*neue frage*

Sonntag, 26. Juni 2005, 19:00

benutze keine filter, aber der vollständigkeit halber solltest du auch BCC (blindkopie) mit aufnehmen, damit du alles abdeckst.

Re: MOZBackup sichert nicht richtig*neue frage*

Sonntag, 26. Juni 2005, 19:47

Click kurz auf Filter auf Ordner anwenden.
Bzw wennde sie dir sortieren lassen willst, einfach auf "Jetzt ausführen" (Extras - Filter -> unten Rechts)