• 13.06.2024, 08:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Firefox Formulardaten einzeln löschen ???

Donnerstag, 30. Juni 2005, 15:10

Hallo,

kann man bei Firefox auch einzelne Einträge aus den Suchfeldern löschen, komplett ist es ja möglich.
Beim IE funktioniert das ja mit der Entfernen Taste, Firefox macht ja mal so quasi gar nix aber vielleicht ja auf anderem Weg!
Es geht halt nur um einzelne Eintäge, weil manche Suchfelder werden mit der Zeit ganz schön umfangreich :-/

gruß

Re: Firefox Formulardaten einzeln löschen ???

Donnerstag, 30. Juni 2005, 15:54

was für "suchfelder" meinst du? die einträge in der adresszeile? gespeicherte formulardaten? oder meinst du die felder für die suche mit google, imdb und konsorten?

ich persönlich benutze letztere ohnehin nicht, sondern sog. keywords. so kann ich in der adresszeile zum googeln "g begriff1 begriff2" eingeben und erhalte die suchergebnisse. sowas in der richtung sollte per default auch schon dabei sein.

Re: Firefox Formulardaten einzeln löschen ???

Donnerstag, 30. Juni 2005, 16:11

@YOGi: Ich meine z.B. das Suchfeld bei eBay, Artikelsuche oder auch hier im Forum wenn man die Suchfunktion verwendet.
Bereits verwendete Begriffe werden dort ja zum utovervollständigen benutzt, und wenn ich diese nicht mehr brauche sollen die raus aus der Liste aber die andere sollen noch da bleiben.

Re

Freitag, 1. Juli 2005, 11:42

das internet weiss alles:

http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkast…ernet/29715.asp

danke für die frage! sehr praktisch!

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Firefox Formulardaten einzeln löschen ???

Freitag, 1. Juli 2005, 17:45

Saugenial!!! Jetzt kann ich mich endlich wieder entspannt zurücklehen und muss nicht immer darauf achten, was ich bei bestimmten Seiten eingebe. Bei mir hat sich nämlich im Laufe der Zeit auch genug Müll angesammelt.

Bei Apple ist es btw SHIFT + ENTFERNEN
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Firefox Formulardaten einzeln löschen ???

Freitag, 1. Juli 2005, 18:10

@render: Danke für das recherchieren und den entscheidenen Tip ;)

ich dachte schon ich muß zurück zum Internet Explorer, puuhh

gruß