• 24.07.2025, 18:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Iron-man

Senior Member

Wasserzeichen auf eigene Fotos

Dienstag, 5. Juli 2005, 18:41

Hi,

ich hab die Tage auf einer Feier Bilder gemacht. ~100 und möchte unten meinen Namen schreiben. Aber per Kopieren und Einfügen ist mir das zu stressig,

da gibts doch bestimmt tools damit man den namen drunterschreibt, oder ?

Danke

bekiro

Senior Member

Re: Wasserzeichen auf eigene Fotos

Dienstag, 5. Juli 2005, 18:52

solltest du zufällig photoshop haben, was ich nicht annehme, dann könntest du mit der funktion "Stapelverarbeitung" solche vorgänge automatisieren.

ob andere programme ähnliche funktionen bieten weiss ich aber leider nicht.

Y0Gi

God

Dienstag, 5. Juli 2005, 18:57

mit dem kostenlosen irfanview geht das z.b.

Chewy

Moderator

Dienstag, 5. Juli 2005, 18:58

das beste tool, dass ich für diesen zweck nutze : watermark

Iron-man

Senior Member

Dienstag, 5. Juli 2005, 20:35

Ich hab PS CS, allerdings kann ich mir des neue noch nicht leisten, Update dauert noch bissl - wobei ich des bestimmt net brauch *G*

stapelverarbeitung ? war da nicht was mit ImageReady ?

Anisachse

God

Mittwoch, 6. Juli 2005, 00:33

gibt auch ne kostenlose alternative zu Photoshop

nennt sich gimp. das sollte das auch können zumindest hab ich noch nichts bei photoshop gesehen was gimp nicht auch kann

Y0Gi

God

Mittwoch, 6. Juli 2005, 01:03

bevor jedes programm genannt wird, dass wasserzeichen machen kann: das ist sehr einfach zu lösen. wenn du spaß dran hast, kannst du das auch mit einer entsprechenden grafiklibrary und etwa einem halbes dutzend zeilen code selbst machen. dürfte sich für einmalgebrauch aber nicht wirtschaftlich, wohl aber wissenschaftlich für dich lohnen :)

Chewy

Moderator

Mittwoch, 6. Juli 2005, 11:01

das ist ja das tolle am internet. man muss das pulver nicht jeden tag neu erfinden.