• 27.04.2024, 23:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Winamp und überlange MP3s

Freitag, 8. Juli 2005, 10:07

Mahlzeit!

Ich hab bei mir ein kurioses Problem entdeckt. Und zwar habe ich zwei Files auf dem Rechner, die mit etwa 350 Minuten bzw 430 Minuten durchaus als überlang bezeichnet werden können (jeweils Mitschnitte von Live-Übertragungen ausm Radio). Nur zeigt Winamp nicht die korrekte Länge an, sondern jeweils nur um die 30 Minuten. Ist dieses Problem bekannt und wie kann ich es beheben?

PS: Ich hab Winamp 5 (die genaue Version müßte ich noch nachschauen)...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Winamp und überlange MP3s

Freitag, 8. Juli 2005, 10:31

hmm,
also mit so langen datein kann ich leider nicht dienen.

hab aber nen komplettes album als eine mp3, die ist ca. 50minlang und damit hat ich eigentlich kein problem...

Re: Winamp und überlange MP3s

Freitag, 8. Juli 2005, 12:08

Hi

hab ziemlich viel überlange MP3s (Mixe gibts selten in kurz ;)).

Bei mir siehts so aus dass im Playlist Editor (oben wo die aktuelle oder verbleibende Zeit steht, ist es richtig) oft die falsche zeit angezeigt wird. Z. B. 407min->34min, 490min->118. Dann gibts auch eine die geht 498min und angezeigt wird 498min.
Eine Lösung kann ich dir leider auch nicht sagen. Komisch ist, manchmal stimmts und manchmal nicht, vermute es wird wohl nicht nur am winamp liegen.
Muss aber zugeben dass es mich auch nicht wirklich stört.

Gruß MISZOU

Re: Winamp und überlange MP3s

Freitag, 8. Juli 2005, 12:11

könnte es vllt dadran liegen, dass die mp3 mit variabler bitrate codiert sind?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Winamp und überlange MP3s

Freitag, 8. Juli 2005, 12:47

Zitat von »-ManiaC-«

könnte es vllt dadran liegen, dass die mp3 mit variabler bitrate codiert sind?

Hmmm, issen Argument. Da kann ich ja heute Nachmittag mal drauf schauen...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Winamp und überlange MP3s

Freitag, 8. Juli 2005, 13:46

Zitat von »Erdbär«


Hmmm, issen Argument. Da kann ich ja heute Nachmittag mal drauf schauen...




Bei VBR war es schon fast ein "Garant", dass die Zeit nicht korrekt angezeigt wurde. Habe es aber bei Mitschnitten, wie zB von der letzten Mayday mit 450min Länge, auch bei CBR-MP3s und Winamp gehabt.

Scheint wirklich etwas mit dem Codierungsprozess zu tun zu haben.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Winamp und überlange MP3s

Freitag, 8. Juli 2005, 15:18

jop, diese probleme habe ich auch mit vbr-encodierten mp3s, teilweise schon ab 10 minuten länge.

Re: Winamp und überlange MP3s

Freitag, 8. Juli 2005, 18:05

Nee, beide MP3s sind mit fest 192kBit codiert...

Die Version von Winamp ist übrigens die V5.08...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Winamp und überlange MP3s

Freitag, 8. Juli 2005, 18:40

so lange du beim abspielen vernünftig "scrollen" kannst ist das doch kein wirkliches problem, oder? freu dich doch, dass du schlauer bist als winamp :D

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Winamp und überlange MP3s

Freitag, 8. Juli 2005, 20:15

spätestens seit dem gang von justin frankel ist da sowieso die luft rausser als raus.

Re: Winamp und überlange MP3s

Freitag, 8. Juli 2005, 22:24

das problem kenn ich garnicht.

mein winamp zeigt mir sogar 1341 minuten an *g*
kA woran das liegen kann.

Re: Winamp und überlange MP3s

Samstag, 9. Juli 2005, 00:41

das schreit nach schw**zversionsvergleich!

Re: Winamp und überlange MP3s

Samstag, 9. Juli 2005, 01:39

nein ich sach nun nix dazu ;D ;D ;D

aber manu das probieren wir auf der nächsten csc mal aus. also nich löschen die mp3. ;)