• 23.07.2025, 13:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Forenleser

unregistriert

CS:S zocken mit 2 Steam-Accounts ***erledigt***

Samstag, 9. Juli 2005, 21:23

Hallo zusammen.

Ich hab folgendes Problem:

Ich hab 2 Steam Accounts und 2 Rechner. einer mir einer von meinem Bruder. wenn wir nu zusammen ne runde zocken wollen und auf den selben server wollen kommt einer nicht auf den gewählten server mit der meldung :Abbruch nach 4 Verbindungs versuchen, kann nicht zum server verbinden.
auf verschiedenen servern klappt das wunder bar nur halt nich auf dem selben....

Über www.wieistmeineip.de hab ich gesehen das beide rechner die selbe ip im netz haben. kann vll daran liegen? die steam_ids sind natürlich jeweils verschieden.

Hat jemand ne idee was man tun kann oder woran es liegt?

mfg
Lorby

Shoggy

Sven - Admin

Re: CS:S zocken mit 2 Steam-Accounts auf einer Lei

Samstag, 9. Juli 2005, 21:38

Das funktioniert wobei euer Problem nicht die gleiche IP sondern der gleiche Port ist ;)

Wenn du in CS bist dann hol dir vorm Verbinden zu einem Server die Console und tippe dort "clientport 27006 ein"

edit: im Router evtl. einstellen, dass der Port 27005 auf 192.168.0.10 weitergeleitet wird und der Port 27006 auf die .11.

Die IPs sind nur ein Bsp. ;)

edit2: und damit man den Mist nicht immer wieder neu eintippen muss kann man unter My Games einen Rechtsklick auf CS machen und in die Eigenschaften gehen. Dort lassen sich zusätzliche Startparameter eingeben, in dem Fall "-clientport 27006" auf einem Rechner.

Forenleser

unregistriert

Re: CS:S zocken mit 2 Steam-Accounts auf einer Lei

Samstag, 9. Juli 2005, 21:48

Danke Dir ;) das isses gewesen.:)

Mfg
Lorby