• 28.04.2024, 11:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ad-Hoc und ICS _funkt_ nicht

Samstag, 9. Juli 2005, 18:01

Moin.

Die Fakten:

Ich hab hier 2 Lappis, einmal mit WInXP Home SP2 und WInXP Prof SP2.


Der mit "home" hat eine Zyxel ZyAir B120 PCMCIA Karte, der andere eine fest verbaute von INtel.

Der Lappi mit der Homedition hat ein W-Lan Netzwerk , von mir mit dem Zyxeltool als Ad-Hoc eingestellt.

Eine DFUE (amitasta..) -Verbindung ins Internet mit einem USB-DSL-Modem besteht. Diese hat ICS, wenn ich den dritten Rechner (Tower) hier per kabel an den ersten anschliesse, funzt auch auf dem Tower Internet.


Das Ziel:

Den "Professional" Laptop ueber den Laptop mit der Homeedition ins INternet bringen.

Die Probs:

Ich kann mit derm Prof-lappi zwar per AD-Hoc mit dem Home-lappi verbinden,aber anpingen oder irgendetwas kann ich net.

Was soll ich tun?

Re: Ad-Hoc und ICS _funkt_ nicht

Sonntag, 10. Juli 2005, 19:20

Wen ihr keinen Rat wisst, koennt ihr mir ein gutes WiFi Forum nennen, die Sprache ist dabei egal.