• 02.05.2024, 07:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Testen was eine bestimmte IP versende/empfängt.

Sonntag, 10. Juli 2005, 15:13

Hi,

ne frage...

habe hier einen server intern im hausnetzt auf den von außen zugegriffen werden kann...

habe das per dnydns geregelt....
also der router aktualisiert die ip sofern er sich neu eingewählt hat, funtzt auch tadelos...

jetzt würde ich aber gerne mal wissen wer auf den server zugreift und was der server so alles versendet...

ich habe mir schon sagen lassen dass es über den router nicht möglich ist...

jetzt zu meiner eigentlichen fragen :

gibts ein programm dass ich auf meinen rechner machen kann so damit der server über meinen rechner arbeitet...

also anfragen gehen auf meinen rechner, werden geloggt und dann an den server weitergeleitet...
und umgekehrt halt, anfragen von der dbox gehen an meinen rechner, werden geloggt und mein rechner leitet dann an den router weiter...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Testen was eine bestimmte IP versende/empfängt

Sonntag, 10. Juli 2005, 16:37

frage 1:
ein webserver loggt normalerweise mit. gewöhnlich gibt es ein access-log, in dem steht, welche URLs von welcher IP-adresse um welche uhrzeit angefragt und mit welchem statuscode sie ausgeliefert wurden.

frage 2: mittels portforwarding kannst du anfragen umleiten. willst du etwa auf deinem rechner hinter dem router einen z.b. webserver betreiben, würdest du im router einstellen, dass z.b. port 80 auf die lokale ip deines rechners und den port, auf dem auf deinem rechner der server läuft, weitergeleitet wird. somit kann man auf den router über deinen dyndns-namen zugreifen, die daten werden aber von deinem rechner geliefert.

Re: Testen was eine bestimmte IP versende/empfängt

Sonntag, 10. Juli 2005, 16:58

das problem dabei ist, dass es KEIN webserver ist...sprich, ich kann auf besagtem server nichts loggen sondern muss dazu einen externen richtigen rechner verwenden...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Testen was eine bestimmte IP versende/empfängt

Sonntag, 10. Juli 2005, 16:59

Um was für einen Server handelt es sich denn ?
FTP ? ...
Da sollte das Programm aber auch die möglichkeit bieten zu Loggen ...

Lass dir mal nicht die ganzen (wichtigen) Infos aus der Nase ziehen ...
Ädit:

Okay ich weiß nun worum es geht ... versuch es mal mit einem Paket Sniffer o.ä. - allerdings stelle ich mir da die Auswertung bisschen umständlicher vor ...

Re: Testen was eine bestimmte IP versende/empfängt

Sonntag, 10. Juli 2005, 22:09

sag uns doch einfach genauer, worum es geht, dann ist die chance auf genaue antworten auch viel größer.

Re: Testen was eine bestimmte IP versende/empfängt

Sonntag, 10. Juli 2005, 23:32

Also, ich will wissen wer alles extern auf meine dbox zugreift und was die dbox so alles versendet da ich sie am netz hängen hab...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Testen was eine bestimmte IP versende/empfängt

Montag, 11. Juli 2005, 00:00

wenn du einen hardware-router hast, wirst du vermutlich nicht die möglichkeiten haben, aber wenn du einen eigenen rechner mit router-software ausgestattet hast, kannst du da intervenieren und dir den traffic der dbox mitloggen.