• 06.06.2024, 00:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DHCP DNS Server

Montag, 11. Juli 2005, 23:57

Hi,

ich wollt mal nachfragen ob ihr ein Freeware!! Windowstool kennt.
Windows deswegen weil mein "Server" schon unter Win XP läuft. Ich glaube der fi4le Router kann das auch, nur möchte ich halt auf die Daten auf dem Computer zugreifen könne.

Vielen Dank

SoN

Re: DHCP DNS Server

Dienstag, 12. Juli 2005, 00:39

sambar.com sollte beides können. windows hat in der einen oder anderen version sowas auch dabei, ist aber nicht freeware.

Re: DHCP DNS Server

Dienstag, 12. Juli 2005, 01:35

des Prog wäre schon ned schlecht nur für DNS und DHCP muss man es zur PRO Version Upgraden und des kosten 100€.

wisst ihr noch was anderes??

Re: DHCP DNS Server

Dienstag, 12. Juli 2005, 02:44

so wie ich das sehe ist DHCP in der nicht-pro-version bereits enthalten. je nach anwendungsgebiet mag dir das vielleicht reichen.

alternativ wäre da noch tftpd32: http://tftpd32.jounin.net/, der neben anderem allerdings auch nur DHCP und kein DNS bietet.

ansonsten sind da die allermeisten lösungen kostenpflichtig.


dhcp und dns gehören allerdings zu den sachen, die man durchaus auf linux einfach nutzen kann und sollte. eine möglichkeit wäre auch, ein linux unter windows laufen zu lassen (gibt versionen, die direkt unter windows starten und sich sogar auf der windows-partition installieren lassen) und dort die dienste einzurichten.


und ansonsten bist du sicher, dass du auch nicht eher was richtung (socks)proxy/NAT suchst?

Re: DHCP DNS Server

Dienstag, 12. Juli 2005, 03:45

Zitat von »spack_of_nation«

ich wollt mal nachfragen ob ihr ein Freeware!! Windowstool kennt.

keine Ahnung ob das was taugt: http://ntcanuck.com/index.htm
DHCP hab' ich auf die Schnelle keinen gefunden.
Ich persönlich verwende Win2k3.

mfg, Thomas

Re: DHCP DNS Server

Dienstag, 12. Juli 2005, 15:27

debian ct server. supereinfach. kann jeder dau. und kann alles was du suchst ;)