• 27.04.2025, 08:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Outlook Express - Mails sichern?

Freitag, 15. Juli 2005, 09:55

Hallo,

ich hab hier eine Festplatte mit Win98SE Installation aus dem PC meiner Mutter. Das OS bootet nicht mehr, ich hab die Platte aber als Slave bei mir dran gehängt um die Daten zu sichern bevor ich neu installiere.
Jetzt weiß ich aber nicht wie ich an die Mails rankomme die bei Outlook Express gespeichert sind, wenn ich in das Programm selbst nicht reinkomme. Sind die in irgendner Datei gespeichert die ich rüberkopieren und bei der neuen Instal. wieder zurück schieben kann?

Danke und Gruß
Timo
Peace - Love - Linux

Re: Outlook Express - Mails sichern?

Freitag, 15. Juli 2005, 17:27

Hi !

Ja Ordner kopieren geht ohne Prob. Allerdings kann ich dir nicht sagen welches der Standard-Ordner ist weil ich diesen bei mir selbst geändert habe.....und bei Win98 wirds vielleicht eh anders sein.

Such mal nach Dateien mit *.dbx -Endung. Werden mehrere sein und liegen alle zusammen in einem Ordner.

saUerkraut

unregistriert

Freitag, 15. Juli 2005, 18:15

Nächstes mal mit Thunderbird versuchen oder mal über Imap nachdenken.

mfG saUerkraut

Freitag, 15. Juli 2005, 19:12

Hier ist mal der Dateipfad:

Zitat

Speicherort von eMails:

C:\Dokumente und Einstellungen\*Dein Bentzername*\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{68000E4A-17E2-4294-8EBD-64BBC94A87DF}\Microsoft\Outlook Express

Es kann sein, daß der Ausdruck in den geschweiften Klammern anderst lautet.

Freitag, 15. Juli 2005, 20:33

Der Dateipfad bezieht sich auf WinXP

Thunderbird benutz ich selbst seit der 0.2 aber meiner Mutter konnte ich den genauso wenig wie Firefox unterjubeln. Wenn da ein Button anders aussieht oder 1cm weiter links oder rechts ist als beim IE bzw. OE denn kann sie da angeblich nicht mehr mit umgehen macht ein riesen Theater wie ich ihr so einen sch... installieren kann :-X
Peace - Love - Linux

Freitag, 15. Juli 2005, 22:14

OEBackup - Datensicherung für Outlook Express.

Das einzige was ich kenn. Regelmäßig benutzen bevor der PC abkackt.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.