• 10.06.2025, 06:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

futureintray

God

Gute Flugsimulation?

Freitag, 15. Juli 2005, 13:47

BF2 macht einfach laune mitm Düsi rumzuheizen.
aber kennt jemand nen game das ähnlich schnell rüberkommt aber wo man nen bischen mehr platz auf der map hat?
weil bf2 is doch recht "klein" irgendwie ...

zweiter grund,
ich würde mir ggf. den x52 kaufen.
aber nur für bf2 99euro ausgeben sehe ich nicht ein.
deswegen bräuchte ich vllt noch ein anderes gutes game?

KOKA

Senior Member

Re: Gute Flugsimulation?

Freitag, 15. Juli 2005, 15:04

falcon 4

Flatline

God

Freitag, 15. Juli 2005, 16:31

Wenns dir nix ausmacht dass es 2ter Weltkrieg ist:
Il2 Sturmovik

futureintray

God

Freitag, 15. Juli 2005, 16:52

wichtig wäre eigentlich nur gute grafik und das es spass macht,
hab also kein bock 2 std lang zu zocken um einen gegner abzuschiessen.

gibts von den games demos?

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 15. Juli 2005, 17:16

Zitat von »Fla+lin3«

Il2 Sturmovik

Saurealistisch und teilweise schwierig zu fliegen. Ist halte ne knochentrockene WWII-Simulation. Aber die Technik und die Physik stimmen einfach. Geil ist auch, wenn in einer zu hart geflogenen Kurve die Spanten knarren und bei zuviel Zug am Höhenruder einfach mal die Strömung abreißt... ;D
Das Add-On bzw Nachfolger "Forgotten Battles" hab ich letztens im Mediamarkt für 20€ mitgenommen, also kann Il2 selber nicht soo teuer sein... ;-)

Ansonsten vielleicht noch den Flight Simulator von Microsoft, wobei der einfach nur für das Fliegen an sich, sprich Linienflüge und so simuliert - also langweilig... ;D
Crimson Skies ist so ne lustige Luftpiraten-"Simulation", die eigentlich ziemlich Fun macht. Davon gibts glaube ich auch ne Demo, wobei die Vollversion auch nimmer viel kosten müßte...

@KOKA
Sorry, aber Falcon 4 ist einfach mal nur alt... :-X
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

k0bE

Full Member

Freitag, 15. Juli 2005, 17:20

Falcon 4.0 ist einfach die beste Sim. aber leider ziemlich alt. Ich könnte dir dann evtl noch Lock On empfehlen, geile Grafik,gutes Gameplay, realischtische Physik und noch ziemlich neu. Ist glaube ich auch von den selben Entwicklern wie IL2.

mfg
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

KOKA

Senior Member

Freitag, 15. Juli 2005, 21:13

sorry für mein vorschlag.wusste nicht dass das game so alt ist.spiele solche games sonst nicht.war das einzigste was ich je hatte.
aber davon mal ab ich fands gut ::)

AcidBurn

Senior Member

Freitag, 15. Juli 2005, 21:16

FALCON 4.0: ALLIED FORCE

Quite simply, Falcon 4.0 was the most important game of its type in a generation because it made gameplay intoxicating. This summer, Lead Pursuit LLC, in association Graphsim Entertainment Inc., brings the spirit of Falcon 4.0 back to life with a totally updated simulator for 2005. Falcon 4.0: Allied Force pushes the boundaries once again for today's demanding gaming enthusiast.

* Revamped graphics engine
* Reworked multiplayer engine
* Highly advanced artificial intelligence
* Reworked dynamic campaign engine
* Brand new theater of operations
* New high resolution models and cockpits
* Highly detailed terrain and airbases
* Intuitive User Interface
KLICK

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

futureintray

God

Freitag, 15. Juli 2005, 22:37

des falcon 4.0 AF hab ich auch schon gesehen, kommt bei uns aber erst anfang august.
aber das werd ich mir auf jedenfall mal ansehen.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 16. Juli 2005, 00:00

Ah, sehr gut! Falcon 4.0 war ja schon hemmungslos realistisch und AF sollte in dem nichts nachstehen. Auf jeden Fall ist schonmal ein klar: Wenn sich einer das Spiel kauft, dann sollte er auch das

oder das

oder dieses

dazu kaufen... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

imperator79

God

Samstag, 16. Juli 2005, 00:14

Ähm du solltest, wenn ich deine Vorlieben richtig verstanden habe, besser nach einem Flugzeugspiel und nicht Flugzeugsimulation greifen.

Ich beschäftige mich nur mit Simulatoren, und da sind Lock On und Forgotten Battles und X-Plane die Referenz. (auch wenn manche Magazine anders bewerten). "Arcade" Flieger kenne ich eigentlich keine.
Eins kann ich Dir sagen, im Luftkampf wirst du mit Lock On aber keinen Spaß haben. Um wirklich fliegen zu lernen und Spaß zu haben ist, wie schon meine Vorredner sagten) IL2 und Forgotten Battles. Am besten einen guten Joystick (Saitek Syborg EVO) und Ruderpedale zusätzlich.
Zu älteren Games würde ich nicht mehr greifen und die Dinger von Microsoft :P
MfG Guido

futureintray

God

Samstag, 16. Juli 2005, 02:12

Zitat von »Erdbär«

Ah, sehr gut! Falcon 4.0 war ja schon hemmungslos realistisch und AF sollte in dem nichts nachstehen. Auf jeden Fall ist schonmal ein klar: Wenn sich einer das Spiel kauft, dann sollte er auch das

oder das

oder dieses

dazu kaufen... ;) ;D

erster ist klasse, der preis ist ok für die qualität.
einzig, 99 euro sind zwar preiswert aber nicht billig.

zweiter ist auch in meiner auswahl, für den semi profi anfänger von preisleistung her super.

dritter ist dann wohl eher für hardcore spieler.

atm wirds wohl der erste, aber nur wenn ich noch ein brauchbares spiel finde.
weil wie gesagt, wegen einem game kauf ich mir net so teure peripherie...

@ lock on
weis net, is schon ne weile her da hatte ichs bei nem kumpelö gespielt, mir kams aber was "lahm" vor.
@ Forgotten Battles und X-Plane
werd ich mir morgen mal ansehen, danke.