• 29.07.2025, 21:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jenkins

Full Member

IRQ verteilung im BIOS

Samstag, 16. Juli 2005, 00:12

Wie der Titel schon sagt bräuchte ich dabei Hilfe, da dies mein Spiel Problem wahrscheinlich lösen könnte, nun ich habe nicht soviel ahung davon und würde mir gern so einige Ratschläge anhöhren wie ich im BIOS die IRQ verteilung von Netzwerk,Sound und Grafik resette und am besten neu verteile... ;)

Was muss ich dabei beachten ect.?

Herzlichen Dank
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

LordHelmchen

Senior Member

Re: IRQ verteilung im BIOS

Samstag, 16. Juli 2005, 00:25

Ohne jede Angabe zu Hard- und Software kann man da ja so richtig viel zu sagen ;)

Wenn Du einen halbwegs modernen PC und Windows XP verwendest, kannst Du die Resourcenzuweisung in der Regel getrost dem Betriebssystem überlassen. Kritisch wären da vielleicht noch alte ISA-Karten, die kein PnP können.

Am besten formulierst Du Dein Problem erst mal etwas ausführlicher, dann kann Dir vielleicht auch geholfen werden.

maniac2k1

God

Samstag, 16. Juli 2005, 01:36

sag mal an:
1. welches board (am besten direkt mit link zu handbuch)
2. welche karte steckt in welchem slot

IRQ probleme sind eigentlich meistens hardware sache und lassen sich durch umsetzen der PCI karten lösen.
dafür muss man aber den IRQ table zu rate ziehen, da steht, welcher slot welchem IRQ zugeteilt ist :D
und sowas gehört in jedes anständige handbuch für ein MB rein, wenn man das dort nicht findet, kann man mal im netz stöbern ob sich einer nicht die mühe gemacht hat und das selbst rausgefunden hat
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Jenkins

Full Member

Samstag, 16. Juli 2005, 02:57

Okay ich wusste ja nicht einmal was dieses IRQ ist daher . . .

DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D

http://www.dfi.com.tw/Upload/Manual/lputnf4%20847305081.pdf

Was anderes habe ich auf Anhieb nicht gefunden aber ich suche noch...

Wie gesagt entweder liegts an der WLan Karte die ich nicht umstecken könnte da sie von unten den 2 Slot hat (den kürzestens PCI oder so^^) dann ein Graka Slot und darüber im 2 graka slot ist die Graka momentan.

Ich könnte die Graka umstecken, und dann schauen obs geht.

Sys.:
DFI LParty UT nF4 Ultra_d
X800XL
Trendnet WLan Tew 226PC
Audigy ZS2
Windoof XP SP2

wenn das hilft...also erst hatte ich bei WoW immer Grafik probs sprich Treiber nach dem neuen komm ich zwar nit mehr rein^^ aber der Blizzard downloader schmiert wegen dem IRQ dirver not less or equal ab...daher wohl was mit Netzwerk
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(