...jaa.. klingt bekloppt! bin ich auch :-X
Getto am Boden wegen Bauarbeiten an Computern.. cd schräg auf der einen seite am Boden mit der anderen auf nem buch... Dummchen läuft im Zimmer rum und sicht nen Schraubendreher.. läuft was rückwärts .. oh toll cd verbogen.. gradebiegen? .. unlesbar >_< :'(
Laden: öh? sicher nich.. haben sie selbst kaputt gemacht gibt kein umtausch.. blabla kotz
nu meine Frage.. weis jemand wie ich nun vorgehen sollte das ich zu ner neuen CD komm? Oder hat es jemand ders kopieren könnte?
Würde mich sehr über Rat freuen :/
Wende dich an den Adobe-Support und laß dir für ein paar Euros (keine Ahnung wieviel genau) ne neue schicken. Bei Spiele-CD's geht das ja auch. Deinen Serialcode hast du hoffentlich nicht zerstört ,oder ? ...sonst schaut es schlecht aus.
hmm.. kA.. gibts denn da original cds? bzw funzt das dann mit meinem code oder ist das voller crack-müll das ich dann da angst haben muss?
ist da Image Ready auch bei und Filter? bzw Support hat wohl heute zu
ich würde sagen, es geht in ordnung, wenn du dir eine 1:1 kopie besorgst (vielleicht nicht unbedingt aus dem internet), da du ja das original und die nutzungslizenz besitzt. ob das dann die sicherheitskopie von dir oder jemand anderem ist, ist ja schlecht zu unterscheiden. wenn die original-cd allerdings nen kopierschutz hatte, sieht das rechtlich schlecht aus.
mich beschäftigt allegemein die folgende frage:
ich darf mir eine sicherungskopie anfertigen, aber dabei keinen kopierschutz umgehen. es ist illegal, sich daten aus dem internet zu beziehen, wenn man dafür keine nutzungslizenz hat.
frage: demnach müsste es doch legal sein, z.b. ripps von filmen herunterzuladen, bei denen _von anderen_ der kopierschutz entfernt wurde, man selber aber das original besitzt, oder?
Der Support gibt einem für ca 5€ ne neue.
Bei p2p wirst du auch fündig werden.
Acht hier aber darauf, dir ein ein Image (*.rar oder zip ist sicher auch nichts anderes) zu laden, dass die gleiche Sprachausgabe hat. (zwecks Legalität.)
mit dem ziehen von einer p2p- Version, da es schwierig wird eine Version zu bekommen für welche die vorhandene Lizenz gültig ist. Ausserdem sind bei den "2p2-Versionen" meistens bereits Mechanismen dabei, die den Kopierschutz aushebeln (oder er ist schon umgangen). und das ist dann garantiert illegal.
Schreib an Adobe.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.
Sind die neuesten Programme von Adobe nicht gedongelt? Die Mac-Programme sind es soweit ich weiß und das ist auch irgend wie an die CD gebunden. Zumindest haben daher auf allen unseren Macs ein Image der Original-CD liegen...
Dann sende mir doch mal bitte die Trial.. denn die ich mir gezogen hab .. da geht das nicht.. da heissts dann einfach "Kaufen gehn" und nix mit Code eingeben