• 05.07.2025, 23:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minusch@Linux

unregistriert

Frage zu GRL auf Windows 2003 Server

Donnerstag, 21. Juli 2005, 16:49

Hallo zusammen!

Ich suche die Gruppenrichtlinie, die global die Ballontips abschaltet. Ich habe nämlich keine Lust für alle Clients ständig ein Script laufen zu lassen, was die RegKey abschaltet.

Dank und Gruß
Minusch

Smily

God

Re: Frage zu GRL auf Windows 2003 Server

Donnerstag, 21. Juli 2005, 20:06

Eine Sache habe ich im Internet gefunden:

Administrative Templates | Start Menu and Taskbar | Remove Balloon Tips on Start Menu items

Minusch@Linux

unregistriert

Donnerstag, 21. Juli 2005, 20:19

Zitat von »Smily«

Eine Sache habe ich im Internet gefunden:

Administrative Templates | Start Menu and Taskbar | Remove Balloon Tips on Start Menu items

Jepp, das habe ich auch gefunden. Leider wirkt sich das nur auf das Startmenü aus. Wichtig ist mir aber die Abschaltung der Systemweiten Ballontips, vor allem aber in der Taskbar -> wegen WUS und Kaspersky.

Smily

God

Donnerstag, 21. Juli 2005, 20:32

:( Mmmh, hab jetzt die Ganze Zeit gesucht, mehr als den einen Punkt in den Richtlnien scheint es nicht zu geben, hab jetzt leider auch kein 2003 hier zum Suchen.

Wahrscheinlich wird dir nichts anderes übrig bleiben als das Ganze per Script zu regeln. :-/

Chewy

Moderator

Donnerstag, 21. Juli 2005, 20:33

nimms doch ins anmeldescript rein...

regedit /s \\servername\netlogon\registry\balloontips.reg

und dann da den key

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced] "EnableBalloonTips" =dword:00000000

Minusch@Linux

unregistriert

Donnerstag, 21. Juli 2005, 20:44

Zitat von »Chewy«

nimms doch ins anmeldescript rein...

regedit /s \\servername\netlogon\registry\balloontips.reg

und dann da den key

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced] "EnableBalloonTips" =dword:00000000

Ja, darauf bin ich nun auch schon gekommen, Problem ist die Warnmeldung, die der DAU bestätigen muss, wenn seine Registry geändert werden soll... Ich habe noch nicht den Punkt gefunden solche Meldungen zu unterdrücken...

Chewy

Moderator

Donnerstag, 21. Juli 2005, 21:39

disable DAU ? ;D

Minusch@Linux

unregistriert

Donnerstag, 21. Juli 2005, 22:19

Zitat von »Chewy«

disable DAU ?  ;D

Ha, ha, ha... :-X

DAP

God

Donnerstag, 21. Juli 2005, 22:21

mit nem kleinen programm lässt sich sowas ganz einfach ohne user-bestätigung lösen, bei fragen helf ich auch gern weiter (mail/jabber/icq im profil) :)

PAB

God

Donnerstag, 21. Juli 2005, 23:09

Zitat von »Minusch«

Ja, darauf bin ich nun auch schon gekommen, Problem ist die Warnmeldung, die der DAU bestätigen muss, wenn seine Registry geändert werden soll... Ich habe noch nicht den Punkt gefunden solche Meldungen zu unterdrücken...

Die Importmeldung lässt sich doch mit '/s' umgehen. Oder was meinst du genau?