• 09.07.2025, 05:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Wie Partition wiederherstellen?

Donnerstag, 21. Juli 2005, 23:26

Mahlzeit!

Ich hab gerade einen riesen Fehler begangen... :o :-/
Also, ich hab im Laptop ne 80er Toshibe drin, partitioniert zu je ungefähr 40GB. Da morgen LAN angesagt ist, wollte ich meine alte 80er Seagate (normale 3,5") wiederverwenden, und zwar in nem externen Gehäuse. Angeschlossen, wird erkannt, in der Datenträgerverwaltung wollte ich die Partitionen der Platte löschen und zu einer zusammenfassen. Nur hab ich jetzt aus Versehen die zweite Partition der Toshiba ruiniert - ich hab anstatt auf der externen Festplatte nämlich auf der Laptop-HDD auf "Logisches Laufwerk löschen" geklickt... :-/
Hab ich noch ne Chance, die Partition zu retten? Weil da sind wichtige Daten drauf, die ich noch brauche... :-[
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

pharao

Moderator

Re: Wie Partition wiederherstellen?

Donnerstag, 21. Juli 2005, 23:45

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

BLOODFEUD

God

Freitag, 22. Juli 2005, 01:12

sowas ähnliches ist mir vor kurzem auch passiert!!
wollte win neu installen und hab halt alles gesichert! nur leider hab ich vergessen meine emails ebenfalls zu sichern!
das ist mir aber erst eingefallen, als die platte schon formatiert war!
konnte leider auch nix mehr retten :'(

aber da du sie ja noch nicht formatiert hast, müsste glaube ich noch eine chance bestehen

J_Tuvix

Senior Member

Freitag, 22. Juli 2005, 02:01

die wiederherstellungschancen sind sehr gut würde ich sagen. eines der beiden programme aus dem thread oben wird was finden und dann kannst du die daten die gefunden werden auf die externe platte kopieren mit den programmen

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 22. Juli 2005, 04:05

Yo, ich hab GetaDataBack genommen - das war am schnellsten zur Hand... ;)
So, ich bin gerade fertig mit dem Zurückkopieren der geretteten Daten. Das Programm hat sogar Dateien beim Scannen gefunden, die ich vor etlicher Zeit gelöscht hatte, net schlecht... :D

Jetzt muß ich mal ausprobieren, ob alles noch paßt oder ob ich Spiele neu installieren muß. Wichtig sind mir hauptsächlich meine Fotos - die hab ich nämlich noch nicht gesichert... ::)

Danke an der Stelle an James T., Funkie und Chewy, die mir im TS den Tip mit den Programmen gegeben haben... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy