• 03.07.2025, 17:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Kahless

Full Member

Anscheinend Grosses Problem mit Win XP. Dringend H

Montag, 25. Juli 2005, 00:02

Hi,

habe folgendes Problem. Windows XP schmiert total übel ab... es fahren sich die HDDs runter und erscheint folgende Meldung als Bluescreen:

Stop C000021a Schwerer Systemfehler Der Systemprozess Win Subsystem wurde unerwartet beendet. Das System wurde heruntergefahren.

Was zum Teufel bedeutet das?? Ich hab doch nur meinen Rechner umgebaut und nun so ein riesen Müll!!

Das ist auch nicht der einzige Bluescreen hatte auch noch andere.

Hoffe es kann jemand helfen. Ich habe schon paar mal neuformatiert usw aber brachte alles nichts...

:edit

Ich versteh nicht was los ist. Unaufhörlich bringt XP Bluescreens und wenn ich Proggis wie Anti Trojan starten will oder Firefox dann werden die sofort beendet und ich muss Fehlerbericht senden oder nicht!!!

Y0Gi

God

Re: Anscheinend Grosses Problem mit Win XP. Dringe

Montag, 25. Juli 2005, 00:09

Zitat von »Kahless«

Ich hab doch nur meinen Rechner umgebaut und nun so ein riesen Müll!!

tipp: WENN du uns sagst, WAS du geändert hast, dann können wir dir MÖGLICHERWEISE davon ausgehend bei der problemlösung helfen. sonst nicht. höchstens mit indirekter problemlösung wie "use linux!". :)

Kahless

Full Member

Montag, 25. Juli 2005, 00:45

mmhh verändert eigentlich nichts...

Hab die Raptor erstmal wieder raus da ich dachte es gäbe Probs mit dem SATA Controller.

Habe ein Chaintech VNF3-250 Mainboard.

Hab ansonsten genau die selbe Hardware reingebaut wie im alten Tower...

Und auf einmal diese krassen Fehler usw.

Kamelhoecker

unregistriert

Montag, 25. Juli 2005, 14:39

Zitat von »Kahless«

Hi,

Ich versteh nicht was los ist. Unaufhörlich bringt XP Bluescreens und wenn ich Proggis wie Anti Trojan starten will oder Firefox dann werden die sofort beendet und ich muss Fehlerbericht senden oder nicht!!!

das klingt so als hättest du einen Wurm oder ähnliches auf dem Rechner ..
Oder Sektoren deiner HDD sind Fehlerhaft ...

Ich tippe aber auf den wurm .

Y0Gi

God

Montag, 25. Juli 2005, 15:44

vielleicht auch mal nen kurzen speichertest mit memtest86(+) machen.

zum testen der festplatte gibt es bestimmt auch ein linux-tool, das man auf live-cds wie knoppix finden kann - mir ist allerdings keines bekannt.

Chewy

Moderator

Montag, 25. Juli 2005, 16:32

1. software von roxio installiert oder ein win-xp theme de-installiert ?

goback z.B. verursacht diesen fehler.

2. benutzerberechtigungen. geänderte hardwareumgebungen können diese abstürze verursachen wenn der benutzer, der als systemkonto eigentlich die alte hardware initialisiert hatte, nicht derselbe ist, der nun die neue hardware installiert.

alle weiteren fehler die ich hierzu finden konnte lassen nur den schluss zu, daß es wesentlich einfacher ist, windows neu zu installieren. Nach der Microsoft Knowledge Base kommt dies auch bei den von dir genannten Controllern vor => ist aber nicht mehr stabil rückgängig zu machen.

Kahless

Full Member

Montag, 25. Juli 2005, 18:05

Ich habe ja den Rechner erst paar mal neugemacht somit habe ich nichts von Roxio drauf und auch kein Goback.

Die Festplatte ist nicht mal ein Jahr alt und ich hatte sie erst getestet da war sie OK! Ich kann ja aber nochmal ein Tool suchen und sie nochmal testen sie sollte aber eigentlich I.O. sein. Hatte diese Fehler ja auch wie ich WIN auf die neue WD Raptor gemacht hatte und die is ja neu.

Memtest86 werde ich mal versuchen danke. Wie lange sollte man den laufen lassen??

Und welchen Test empfiehlt ihr wegen dem Wurm? Falls es einer ist...

Erstmal danke...

Mfg

Chris

Y0Gi

God

Montag, 25. Juli 2005, 20:44

Zitat von »Kahless«

Ich habe ja den Rechner erst paar mal neugemacht somit habe ich nichts von Roxio drauf und auch kein Goback.

komische begründung ;)

Zitat von »Kahless«

Memtest86 werde ich mal versuchen danke. Wie lange sollte man den laufen lassen??

ich denke das läuft gewöhnlich, bis man es abbricht. kannst du ja mal für 1-3 stunden laufen lassen, wenn du gerade tv guckst oder sowas.

Zitat von »Kahless«

Und welchen Test empfiehlt ihr wegen dem Wurm? Falls es einer ist...

neuinstallation.

Kahless

Full Member

Montag, 25. Juli 2005, 22:05

Wieso? Wie kommt denn GoBack auf den Rechner? Mit welcher Software?

Meine Festplatte hat den Test bestanden die ist also ok!!!

Hab Easy Recovery Pro genommen.

Mfg

Chris

PS: Komischerweise kommen atm keine Bluescreens mehr  ???