• 25.07.2025, 06:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Disraptor

Senior Member

Filmeschnippler + ripper

Dienstag, 26. Juli 2005, 00:13

Hi zusamm ich will aus den aufnahmen meiner tvkarte (technic skystarII) die werbung rauschschneiden. Mit virtualdub geht es nur leider nicht.

Kennt jemand ein prog zum schnippeln der werbung? Dateien sind mpeg2

mfg Disraptor

futureintray

God

Re: Filmeschnippler + ripper

Dienstag, 26. Juli 2005, 00:20

probier mal das, super geiles tool.
verwende ich auch um meine jag folgen zu säubern ;)

http://www.divx-digest.com/software/dvx.html

Joker

Senior Member

Dienstag, 26. Juli 2005, 00:30

also erstmal müssen die dateien demuxt werden. das machst du am besten mit projectx (es gibt aber auch zahlreiche alternativen).
Dann schneidest du es mit Mpeg2schnitt zusammen.
Muxt es danach dann wieder mit Mplex zusammen.

Das ist die Lösung mit der ich arbeite und mit den richtigen Einstellungen in Projectx klappt das auch ganz wunderbar mit ac3-sound (5.1)

Aber evtl. wirst du auch mal einen Blick auf die Userberichte auf pctvsat.de werfen.

btw: mit Mpeg2schnitt kannst du (fast) framegenau schneiden und das ganze eben auch ohne Qualitätsverlust durch neu kodieren.
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Y0Gi

God

Dienstag, 26. Juli 2005, 02:09

jop, mpeg2schnitt.

Forenleser

unregistriert

Dienstag, 26. Juli 2005, 04:00

Zitat von »futureintray«

[....] um meine jag folgen zu säubern ;)
l

Sry das ich so dazwischen frag. gibts eigentlich nen 2. teil von der folge in der bud auf die mine latscht? die kam gestern und ich war am boden zerstört als es mit einer weiter fortgeschrittenen folge weiter ging.

Mfg
Lorby

maniac2k1

God

Dienstag, 26. Juli 2005, 08:41

zum thema:
ich wandle die aufgenomme mpeg datei erstmal per PVAstrumento in einen PS-stream um (wenn ich es auf DVD brennen will), dann demuxe ich die datei.
den demuxeten krempel dann mit MPEG2schnitt schneiden und dann noch n nettes drumherum mit DVDlab zaubern

Zitat von »Lorby«

Sry das ich so dazwischen frag. gibts eigentlich nen 2. teil von der folge in der bud auf die mine latscht? die kam gestern und ich war am boden zerstört als es mit einer weiter fortgeschrittenen folge weiter ging.

Mfg
Lorby

klar gibts die :D
er "überlebt" (*grins*grins* an alle die wissen wie es gelaufen ist, n bissl überirdisch abgedreht *akteXmelodiepfeif*) und geht dann die nächste halbe staffel durch die reha
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

futureintray

God

Dienstag, 26. Juli 2005, 14:19

hmm, noch gar net gesehn.

DVx is halt ne sammlung, der macht alles für dich ^^
nimm mich, ich hab von dem thema null ahnung aber es funktioniert alles bestens ;)
ich bin dei dau referenz in diesem thema ;)