• 28.04.2024, 02:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mit handy über bloothoot ins internet übern pc

Sonntag, 31. Juli 2005, 01:53

Hallo,

wollte fragen wie ich mit meinem handy (samsung d500) über bloothoot ins internet gehn kann.

hab nen bloothoot usb stick am pc und möchte mein handy darauf einstellen das es über den pc ins internet gehn kann.


danke schonmal für eure hilfe...

Re: mit handy über bloothoot ins internet übern pc

Sonntag, 31. Juli 2005, 01:58

du brauchst zunächst mal eine bluetooth software. Meistens ist bei den Bluetooth Sticks die Widcomm Software dabei. Diese Software ist eigentlich selbsterklärend.

1.) Bluetoothempfang des D500 aktivieren
2.) Mit Software nach Handy suchen
3.) Nummer in Software eingeben, Handy reagiert mit einer Nummernabfrage. Hier die gleiche Nummer eingeben.
4.) Windows sollte nun die ganzen Features auf deinem Rechner installieren, auch die Modemtreiber.

Das sollte es gewesen sein.
Kennen Sie Ted?

Re: mit handy über bloothoot ins internet übern pc

Sonntag, 31. Juli 2005, 04:26

die widcomm-software sollte ein modem emulieren, über das du einen dial-up-zugang einrichten und nutzen kannst.

Re: mit handy über bloothoot ins internet übern pc

Sonntag, 31. Juli 2005, 05:11

danke für eure hilfe, wenn ich probleme krieg meld ich mich in diesem thread noch einmal.

Re: mit handy über bloothoot ins internet übern pc

Montag, 1. August 2005, 15:36

erm.. wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann will er nicht mit seinem pc über das handy eine internetverbindung herstellen (das geht mit der widcom-software wie beschrieben problemlos) sondern mit seinem handy die internetverbindung des pc's mitbenutzen (wofür auch immer das gut sein soll) ;)

Re: mit handy über bloothoot ins internet übern pc

Montag, 1. August 2005, 15:43

achsoooo :)

u.a. in der c't wurde mal beschrieben, wie man z.b. einen dsl-flat-zugang eines rechners über bluetooth verwendet. ein undokumentierter teil der widcomm-software soll das möglich machen. so kann man dann mit einem handybrowser kostenlos im internet surfen, z.b. in der imdb während eines filmes oder auf tvtv.de, wenn man keine fernsehzeitung hat ;)