• 27.04.2024, 23:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Antivirus *die 1000ste*

Montag, 1. August 2005, 20:00

Hallöchen zusammen

ich benutze seit einiger Zeit AntiVir. Habe aber jetzt schon einigemale festgestellt das es doch nicht immer alles findet (trotz regelmäßiger Updates)

Könnt ihr mir nochmal ein paar gute Progis empfehlen?

MfG Mark

Re: Antivirus *die 1000ste*

Montag, 1. August 2005, 20:04

GData AntivrenKit

--> http://www.geizhals.at/deutschland/a113196.html

Findet alles (hat zwei Engines)

Gruß Max Payne

Re: Antivirus *die 1000ste*

Montag, 1. August 2005, 20:06

F-Secure Internet Security 2004

(hat drei Engines *g*)

Re: Antivirus *die 1000ste*

Montag, 1. August 2005, 20:10

ja aber meiner hat mehr Testsiege ;D ;D

Is eigentlich egal welchen du nimmst Hauptsache du hast einen,
den du regelmäßig updatest..

Edit sagt: Beste Methode um Viren zu vermeiden: Keine unbekannten
Emails öffnen oder irgentwelche CD's oder Disketten etc. in den
PC stecken...

Gruß Max Payne

Re: Antivirus *die 1000ste*

Montag, 1. August 2005, 20:45

Re: Antivirus *die 1000ste*

Montag, 1. August 2005, 21:18

hab auch F-Secure Internet Security 2004 ( nun schon die 2. Lizens gekauft ) , bin sehr zufrieden ;)

Re: Antivirus *die 1000ste*

Montag, 1. August 2005, 21:28

NOD 32 Antivirus

Ich meine hey es ist kennen nur wenige, gerade das ist ein Indiz dafür das es gut ist ;D ;D ;D Oh yeah Szene baby, Szeneeeee !! ;D Bin wirklich zufrieden, das Ding wird vom Virus Bulletin jedes Jahr
ausgezeichnet das es immer 100% aller Viren findet, außerdem ist es auch noch ressourcenschonend.

Re: Antivirus *die 1000ste*

Montag, 1. August 2005, 21:35

Zitat von »Max_Payne«

ja aber meiner hat mehr Testsiege  ;D ;D

Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass Gdata ein Unternehmen ist, was wohl in erster Linie von Privatkunden lebt während F-Secure mehr auf das grosse Business setzt und dort werden die Entscheider mit Sicherheit nicht mit Tests aus Zeitschriften vom Kisok entscheiden weshalb sich F-Secure mit Sicherheit auch nicht darum schlägt bei solchen Sachen dabei zu sein.

F-Secure versorgt vor allem Kommunikationsfirmen rund um den Globus mit seiner Software. Hierzulande z.B. die T-Com und Kabel Deutschland. Im Ausland fange ich lieber erst gar nicht an aufzuzählen ;D

Was die da für die Privatkunden haben ist wahrscheinlich nur ein nettes Zubrot, vor allem wenn man mal bedenkt, dass es für Privatkunden bis vor einiger Zeit so gut wie nichts gab von F-Secure.

Re: Antivirus *die 1000ste*

Montag, 1. August 2005, 21:56

jo.... wenn fsecure wie gdata auf jedem maxdata vorinstalliert wäre, dann hätten die auch ausgesorgt ;)

Re: Antivirus *die 1000ste*

Montag, 1. August 2005, 22:27

www.sophos.com

ich habe keine ahnung wie gut es ist, aber ich fühl mich damit wohl :)

Re: Antivirus *die 1000ste*

Montag, 1. August 2005, 23:08

wasn eigentlich mit f-prot? das war früher immer vorne dabei.


übrigens, mal aus dem nähkästchen geplaudert:
ich habe was, was ihr bestimmt nicht habt: eine lizenz von norton antivirus 1.0! und trotzdem habe und werde ich nie norton verwenden... ;)

Re: Antivirus *die 1000ste*

Montag, 1. August 2005, 23:45

Zitat von »Y0Gi«

wasn eigentlich mit f-prot? das war früher immer vorne dabei.

Ist z.B. eine der drei Engines in F-Secure IS 200X. Verwendet wird er also noch ;)

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Antivirus *die 1000ste*

Dienstag, 2. August 2005, 00:21

Ich wiederhole mich ja nur ungerne:

http://www.kaspersky.com/de/kpss

Gruß
Minusch

Re: Antivirus *die 1000ste*

Dienstag, 2. August 2005, 00:41

jo danke für die vielen Tips werde mich mal auf den passenden Seiten weiter informieren!

MfG Mark

Re: Antivirus *die 1000ste*

Dienstag, 2. August 2005, 00:48

vielleicht noch eine kostenlose alternative:

http://free.grisoft.com

(beim letzten c't AV-test der beste für umme)

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Antivirus *die 1000ste*

Dienstag, 2. August 2005, 03:52

Zitat von »Minusch«

Ich wiederhole mich ja nur ungerne:

http://www.kaspersky.com/de/kpss[/quote]
Ebenfalls eine der Engines mit denen F-Secure arbeitet ;D

Re: Antivirus *die 1000ste*

Dienstag, 2. August 2005, 10:57

Panda Antivirus, sehr ressourcenschinend und top erkennungsrate. konfiguration und bedieenung sehr intuitiv und übersichtlich.

Als Freeware Alternative dazu: AVG Free Antivirus, fast tägliche Online Updates ohne Zusatzklickerei, einfach zu konfigurieren, top erkennungsrate.

Hab beide Scanner auf verschiedenen PCs seit längerem im Einsatz und beide sind seit Monaten trotz ab und zu mal nem gefundenen Virus sauber.

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

facet

Senior Member

Re: Antivirus *die 1000ste*

Dienstag, 2. August 2005, 11:47

icch benutze antivir

www.free-av.de

ist kostenlos und es gibt immer updates, nur die server sind gerne mal überlastet


mfg

Re: Antivirus *die 1000ste*

Dienstag, 2. August 2005, 16:27

Gut geb ich auch mal meinen Kommentar zum besten:

Norton/Symantec Antivirus: Frisst resourcen ohne ende - findet nichts - schrott

Zonealarm Security Suite: Resourcen sind ok -Firewall ist sehr gut - Antivirus eher nur mittelklasse hat aber wenigtens bei mir mehr Viren gefunden als Norton schrott...

Free Antivir: Resourcenschonend und findet viel! (hat bei mir 5 trojaner gefunden die Zonealarm nicht gefunden hat!)

ich ´hab nun Zonealarm Sec. Suite + Free AV - und fahr damit subba!

Ich hab mit FreeAV trojaner gefunden die weder norton noch zonalarm innerhalb der letzen 2 jahre gefunden haben !!! die waren die ganze zeit auf meiner kiste (teils in archiven- freeAV hatse auch hier gefunden - die andern progs nicht)

-Frage: Woher die gravierenden unterschiede in der erkennungsquote obwohl doch die meisten die AV-definitionen von computer associates benutzen...
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Antivirus *die 1000ste*

Dienstag, 2. August 2005, 18:33

Zitat von »Papa_Schlumpf«

Zonealarm Security Suite: Resourcen sind ok -Firewall ist sehr gut


ja, die zonealarm-firewall ist toll.
zum beispiel im darstellen bunter fenster. oder im warnen vor portscans oder der gefürchteten ping-attacke :P ;)

aber zu deiner frage: die virendefinitionen sind nicht alles, die scan-engine ist genauso wichtig. viele schädlinge werden mit exe-packern wie upx oder pecompact (gibt hunderte davon, das sind nur zwei der bekanntesten) behandelt. wenn die av-engine diese formate nicht kennt und nicht entpacken kann bringen die besten virendefinitionen nichts :)