• 13.07.2025, 20:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thybald

Senior Member

backups

Samstag, 6. August 2005, 17:24

hi,

nachdem mir nun zum zweiten mal mein sys zerschossen wurde, mach ich mir nun endlich mal ein backup meiner ganzen win parition:-)
hatte erst driveimage 7 versucht, bekam da aber immer bei 75% nen error :-(
versuche gerade ein backup mir trueimage zu machen, wundere mich aber, das das progie das backup komplett in windows selber macht. will ein backup meiner ganzen pogramme, einstellungen, etc! geht das so in ordnung?

thx

mfg THY

Shoggy

Sven - Admin

Re: backups

Samstag, 6. August 2005, 17:54

Ja, das passt schon. TrueImage merkt sich während der Sicherung, was zwischenzeitlich so auf der Platte passiert und berücksichtigt das.

lonestar

Senior Member

Re: backups

Sonntag, 7. August 2005, 03:10

ich hatte vor ein paar wochen auch ne frage zu einem guten backup-proggi gestellt. habe mir auf empfehlung true image von acronis besorgt und bin sehr zufrieden. damit kann man ganze partitionen sichern (komprimiert in brennbare häppchen aufgeteilt). auch kann man wie schon gesagt inkrementelle backups machen, also schon gesichertes wird nicht nochmal gesichert, um zeit zu sparen... das ganze kann man auch per taskplaner automatisieren. ich sichere z.b. täglich um 16uhr meine hauptpartition...