• 28.04.2024, 01:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Smoern

Senior Member

UT2004 Installations Problem (erledigt)

Samstag, 6. August 2005, 18:25

Hallo,

hab mir gestern UT2004 gekauft (weil gibts mittlerweile recht günstig) und wollte dann heute mal n bißchen testen.
Aber schon bei der Installation bekomme ich Probleme. Das Setup beginnt, Datein auf die HDD zu kopieren, bricht dann jedoch an unterschiedlichsten Stellen mit einer Meldung ab, dass die gerade zu kopierende Datei nicht zu lesen ist. Das Laufwerk wäre kapput bzw der Datenträger beschädigt. Beides trifft jedoch nicht zu. DVD Rom is n nagelneues Plextor und das Medium is auch neu. Hab dann einfach mal die Datein per Hand auf die Platte kopiert und das geht. Kein Lesefehler... Danach ging dann das gegoogle los, aber außer ein paar guter Ansätze (die jedoch alle fruchtlos blieben) hab ich nix gefunden. Hat jemand von euch eine zündende Idee?

Mfg
Smoern

Re: UT2004 Installations Problem

Samstag, 6. August 2005, 18:34

Hast du es denn jetzt installiert bekommen?+
Ist der Plextor das einzige DVD Laufwerk in deinem PC? Wenn möglich die DVD mal von einem anderen Laufwerk lesen lassen.

Smoern

Senior Member

Re: UT2004 Installations Problem

Samstag, 6. August 2005, 18:53

Die Datein kann ich per "Hand" installieren. Jedoch macht das Setup ja noch n paar Eintragungen in die Registry (z.B. CD-Key) und die kann ich nich selber vornehmen. Also DVD kann ich lesen und den Inhalt ohne Probleme auf Platte bannen. Jedoch behauptet das Setup Programm frecherweise, dass entweder das Medium bzw. das Laufwerk defekt wäre wenn ich eine Installation versuche. Auch das abschalten sämtlicher nicht unbedingt benötigter Dienste brachte keine Besserung.

Re: UT2004 Installations Problem

Samstag, 6. August 2005, 21:07

probier doch mal ein image zu erstellen und es mit den daemon tools zu mounten und dann vom image zu installieren

Re: UT2004 Installations Problem

Samstag, 6. August 2005, 23:17

oder du erstellst dir ne *.reg dabei mit folgendem inhalt:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Unreal Technology]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Unreal Technology\Installed Apps]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Unreal Technology\Installed Apps\UT2004]
"Folder"="d:\\UT2004"
"Version"="3236"
"CDKey"="xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx"
"ADMIN_RIGHTS"="You need to run this program as an administrator, not as a guest or limited user account."
"NO_DISC"="No disc in drive.  Please insert the disc labeled 'Unreal Tournament 2004 Play Disc' to continue."
"NO_DRIVE"="No CD-ROM or DVD-ROM drive detected."
"TITLEBAR"="Unreal Tournament 2004"
"WRONG_DISC"="Wrong disc in drive.  Please insert the disc labeled 'Unreal Tournament 2004 Play Disc' to continue."
"YEAR"="2004"

trägst das halt in die registry ein (natürlich vorher noch pfad und cd key anpassen ;)) und kopierst das zeug von der dvd per hand zusammen in einen ordner

Smoern

Senior Member

Re: UT2004 Installations Problem

Sonntag, 7. August 2005, 14:48

Hallo,

das mit dem Imagen war leider auch nicht erfolgreich.
Die Geschichte mit dem reg Patch scheint der richtige Weg zu sein... Hab die Datein per Hand installiert und danach die angepasste reg Datei eingespielt.
Jetzt bekomme ich von UT folgende Meldung:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
UT2004 Build UT2004_Build_[2005-02-15_17.02]

OS: Windows XP 5.1 (Build: 2600)
CPU: AuthenticAMD Unknown processor @ 1804 MHz with 1023MB RAM
Video: NVIDIA GeForce 6800 GT (7730)

Failed to enter Entry: Can't find file for package 'AS_FX_TX'

History: UGameEngine::Init <- InitEngine <- FMallocWindows::Free <- FMallocWindows::Free


Hab gedacht, dass die Datei AS_FX_TX fehlt... also hab ich die noch mal neu von der DVD gezogen. Aber auch ohne Erfolg. Der Pfad in der reg Datei ist auch korrekt.
So langsam versteh ich die Welt nicht mehr. Kann doch nich sein das man an original Software mehr Zeit mitm Installieren zu bringt als mit zocken ::)

Gruß
Smoern

Re: UT2004 Installations Problem

Sonntag, 7. August 2005, 16:18

lösch mal die beiden datein ut2004.ini und user.ini im system ordner und probiers nochma

Smoern

Senior Member

Re: UT2004 Installations Problem

Sonntag, 7. August 2005, 16:54

Immer noch der selbe Fehler...

Smoern

Senior Member

Re: UT2004 Installations Problem

Sonntag, 7. August 2005, 21:55

Hab den Fehler gefunden. Es lag am RAM >:(
Gearde mal n halbes Jahr altes 512MB Modul is defekt.
Jetzt kann ich mich erst mal wieder mit der Garantiegeschichte rumplagen...
Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!