• 12.05.2024, 06:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ubuntu: Kalenderanwendung

Montag, 8. August 2005, 13:37

Hi,

da sich bei mir in letzter Zeit die Termine häufen, brauche ich unbedingt wieder eine Kalenderanwendung (unter Ubuntu).

Kein Problem dachte ich mir, nehme ich Sunbird. Da das in der Paketverwaltung nicht drin zu sein scheint hab ichs mir von der Mozilla-Seite gesaugt, aber irgendwie bekomme ichs nicht installiert (wohl zu blöd dafür).

OK, dann habe ich mir das Kalender-Plugin für Firefox bzw. Thunderbird installiert, das gibt aber wenn man es startet irgendeine Fehlermeldung aus dass was nicht richtig registriert ist.

Guut, letztendlich habe ich dann die Mozilla-Suite installiert und wollte davon den Standalone Kalender verwenden (von dem ja Sunbird die Auskopplung ist?). Der wurde dann auch angezeigt, aber sobald ich ein neues Event anlegen will und letztendlich "OK" drücke, schließt sich das Ding kommentarlos.

*grrrrrrrrrrrrrr*
Ich bin kurz davor auf nen Papierkalender umzusteigen ;D ;D

Gibts noch ne vernünftige Kalenderanwendung unter Linux, oder kann mir jemand bei einem von obigen Probs helfen?
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Ubuntu: Kalenderanwendung

Montag, 8. August 2005, 16:31

wenn du was nicht im ubuntu-archiv findest, kannst du dieses auf 'universe' und 'multiverse' ausweiten (ähnlich testing und unstable bei debian).

evolution ist standardmäßig dabei und auch eine gute (für meinen geschmack aber zu umfangreiche) kalenderapplikation. wirf doch da mal ein auge rein.

Re: Ubuntu: Kalenderanwendung

Montag, 8. August 2005, 16:54

universe und multiverse sind bei mir schon in der sources.list drin.

stümmt, evolution war sogar standardmässig drauf, hab ich aber deinstalliert da ich dachte ich brauchs nicht.
da ist eine kalenderapplikation dabei oder meinst du eine andere?
werds mal installieren wenn ich daheim bin.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Ubuntu: Kalenderanwendung

Montag, 8. August 2005, 17:35

evolution ist quasi ein outlook-clone.

Re: Ubuntu: Kalenderanwendung

Dienstag, 9. August 2005, 14:21

gut. funzt nun soweit mit evolution dass ich damit leben kann.
ist zwar doof dass ich nun son riesenprogramm installieren muss und nur den kalender nutze, aber was solls... naja vielleicht wandert ja sunbird bald mal in die paketquellen, dann bekomme ichs auch hin das zu installieren ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!