• 24.07.2025, 13:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

leuko

Senior Member

Adressverwaltung gesucht

Dienstag, 9. August 2005, 22:23

Ich such nach einem Tool zum verwalten von Adressen bzw Telefonnummern.

Da es lediglich für den privaten Gebrauch mit einer überschaubaren Datenmenge gedacht ist bitte keine Empfehlung für Shareware bzw kostenpflichtige Programme.

Ein Funktions Overkill ist auch unerwünscht. Es wäre allerdings praktisch wenn man sich zb ein Telefonverzeichniss erstellen könnte (Selektion).

Aller bisher entdeckten Programme waren entweder recht grottige Freewareprodukte oder für eine sehr große Anzahl an Datensätzen ausgelegt.

crushcoder

God

Re: Adressverwaltung gesucht

Dienstag, 9. August 2005, 23:02

palm desktop.
kann man auch ohne pda benutzen und ist umsonst.
bringt aber nebenbei noch kalender usw mit.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

sandra_bb23

Senior Member

Mittwoch, 10. August 2005, 18:39

Wenn Du ohnehin MS Office benutzt, kannst du doch Outlook benutzen. Für bis zu 100 Adressen kann man das gut benutzen und hat dann gleich noch die Verbindung zu den EMail-Adressen.

Y0Gi

God

Mittwoch, 10. August 2005, 19:12

crushcoder: haste mal nen link? ich finde nichts, was auf die beschreibung als adressverwaltung im weiteren sinne passt.

Zitat von »Sandra_bb23«

Wenn Du ohnehin MS Office benutzt, kannst du doch Outlook benutzen. Für bis zu 100 Adressen kann man das gut benutzen und hat dann gleich noch die Verbindung zu den EMail-Adressen.

tja, und genau deswegen haben sich auch viele würmer so weit um die welt verbreitet. da office auf den allermeisten windows-kisten installiert ist, ist es ein wertvolles angriffsziel (und bringt obendrein die einstiegslücken noch gleich mit). deswegen sollte man dort tunlichst keine sensitiven daten (und dazu gehören adressen in jedem fall) ablegen.

crushcoder

God

Mittwoch, 10. August 2005, 19:38

http://www.palm.com/us/software/desktop/

für den download wähle man als handheld den "palm tungsten t3", das gibt dann die neuste version.

Zitat

What is Palm Desktop 4.1.4 for Windows?
Palm™ Desktop is a Date Book, To Do List, Address Book, Expense tracker and more! It can be used as a stand-alone application, or it can be used to view, sort, find, edit, back up, and add applications to your palmOne™ handheld!

Zitat

Contacts (formerly Address Book)
Birthday field in Contacts, with corresponding appointment in Calendar
Multiple Contact Addresses (Home, Work, Other)
Web Site field
More phone/e-mail fields
Instant Messaging field
Contact Picture Field

screenshots:
mac: http://mac.softpedia.com/progScreenshots/Palm-Desktop-Screenshot-5027.html
pc: http://www.palm.com/us/software/desktop/address_datebook_view_lg.html
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

leuko

Senior Member

Mittwoch, 10. August 2005, 19:57

MS Office habe ich nicht auf dem Rechner und somit auch kein Outlook.
Abgesehen davon das ich es nicht hierfür benutzen würde wenn ich Office hätte. ::)

Palm Desktop 4.1.4 habe ich mir mal kurz angesehen, scheint für meine Zwecke in der Hinsicht brauchbar zu sein, bietet aber auch vieles was ich nicht benötige.

sandra_bb23

Senior Member

Mittwoch, 10. August 2005, 21:01

Zitat von »Y0Gi«

tja, und genau deswegen haben sich auch viele würmer so weit um die welt verbreitet. da office auf den allermeisten windows-kisten installiert ist, ist es ein wertvolles angriffsziel (und bringt obendrein die einstiegslücken noch gleich mit). deswegen sollte man dort tunlichst keine sensitiven daten (und dazu gehören adressen in jedem fall) ablegen.

Ich habs früher im Büro genutzt und da hats absolut ausgereicht.
Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass ich diesen Hinweis im AC-Forum gebe und es somit mit Anwendern zu tun habe, die sich nicht gleich bei nächster Gelegenheit einen Wurm einfangen. Denn die Schuld liegt ja nicht immer zwangsläufig bei den Programmen. (Genauso wenig bekommen ja ständig die Autohersteller Schuld, nur weil sich da mal wieder einer zu rasant gegen den Baum gesetzt hat.)

Y0Gi

God

Mittwoch, 10. August 2005, 23:49

crushcoder: danke für den link, ich werd es mir mal anschauen. ansonsten bin ich immer noch auf der suche nach einer gescheiten software.

sandra: nunja, hier lesen ja noch einige leute mehr als mitglieder aktiv zu sehen sind. allerdings deuten die topics von leuten, die sich wurm/virus/trojaner und co. eingefangen haben schon darauf hin, dass auch längere ac-forums-mitglieder für sowas anfällig sind.

ich wollte deinen beitrag auch keinesfalls grundlegend verurteilen, sondern nur auf eine problematik hinweisen, die immer wieder ihre kreise zieht.

und was du in der firma für (vorgeschriebene) software benutzt, ist sache und im fall der fälle auch problem der firma. ich bin auch hin und wieder negativ überrascht gewesen, welch katastrophales verhältnis zu sicherheit in manchen betrieben herrscht (und damit meine ich nicht [bloß], dass man dort outlook verwendet).

major23hh

God

Mittwoch, 10. August 2005, 23:56

palm desktop ist von der funktion ganz gut, aber von der kompatiblität grütze. funzt nämlich nicht unter einer win2000 domäne, weil das prog irgendwelche sachen falsch in der registry schreibt und nach einem neunanmelden das programm komplett tot ist (nur als richtiger administrator gehts, nicht als nutzer mit admin-rechten!)