• 07.07.2025, 06:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

the_king

Full Member

Windows kaput nach Update?!?

Montag, 8. August 2005, 22:28

Hi Leute.

Ich habe mir die neue Ausgabe der Chip Zeitschrift geholt (09/ 2005) Da würd beschrieben das es ein neues besseres Service Pack als das normale 2 gibt. Sie schreiben volgendes:

Das streng geheime Service Pack 2.5
-Von Microsoft nicht freigegeben....

Also ging ich auf die Homepage ( www.jac-online.net.ms ) um mir mal dieses Service Pack an zusehen. Ich installierte es dan auf meiner Festplatte. Jetzt leuft mein Windows nicht mehr richtig, es ist extre instabil und sehr langsam. Wie bekomme ich dieses Service Pack wieder weg? Den unter Arbeitsplatz-Software finde ich es nicht. Bitte Hilft mir ::)

mfg the_king

:) Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber hat eine verdamt geile Graifk ^^

Erkaeltung

God

Re: Windows kaput nach Update?!?

Montag, 8. August 2005, 22:40

Hi !

Schonmal die Beschreibung dieses "supertollen geheimen SP's" gelesen ?
Das ist nicht geheim sondern einfach nur LOL. Du hättest auch alle Patches einzeln laden und installieren können und zwar von der M$ Website direkt.

Zitat von jac-online.net :

"Seit mittlerweile mehr als zwei Jahren nehmen wir uns dieses Problems an und veröffentlichen regelmäßig ein inoffizielles Service Pack für Windows XP. Das Windows XP Service Pack 2.5 enthält alle offiziellen Updates von Microsoft, die nach dem offiziellen Service Pack 2 für Windows XP herausgegeben wurden. Komfortabel und sicher werden die Komponenten installiert, die Ihr System benötigt, um wieder "auf dem neuesten Stand zu sein".........etc."

Unter "Software" ist also nix ? Schau mal nach ob vor der Installation des SP 2.5 ein Wiederherstellungspunkt gesetzt worden ist. Wenn dem so ist dann kannst du da wieder den "alten Zustand" herstellen. Aber auf eigene Verantwortung. Kann
gut sein das danach gar nix mehr geht.

Edit:
Übrigens setzt das SP 2.5 ein bereits installiertes SP 2 voraus ! Hast du das gemacht ?

the_king

Full Member

Dienstag, 9. August 2005, 13:50

Zitat von »Hatschi«

Hi !

Edit:
Übrigens setzt das SP 2.5 ein bereits installiertes SP 2 voraus ! Hast du das gemacht ?

ja habe ich

Smily

God

Dienstag, 9. August 2005, 18:59

Man kann bevor man SP2 installiert anhaken das die Dateien archiviert werden, so dass man es nachher wieder deinstallieren kann. Mach man das nicht gehts auch nicht.
(ich weiß das es in deinem Thread nicht direkt um SP2 geht)

Dein SP2.5 wirst du nicht so ohne weiteres als Ganzes deinstallieren können. Allerdings kannst du ja die Updates einzeln deinstallieren (siehe Bild).

Oder du installierst das SP2.5 nochmal drüber. Hört sich blöd an, aber wenn das deinstallieren nichts bringt bleibt dir wohl nichts anderes übrig außer neu installieren.

---

Des weiteren wäre es nicht schlecht zu erfahren was genau unter Instabil und langsm zu verstehen ist.

Stürzt er ab?
Mit oder ohne Bluescreen?*
Was teht auf dem Bluescreen?
Kommen Fehlermeldungen? Welche?
Bootet er langsam=
Laufen Anwendungen/Spiele auch langsam?
Öffnen sich der Explorer/Arbeitsmlatz langsam?

*Eigenschaften von Arbeitsplatz - Erweitert - Einstellungen von "Starten und Wiederherstellen - unter Systemfehler Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen

edit:
Bild nachgereicht

the_king

Full Member

Donnerstag, 11. August 2005, 00:54

Zitat von »Smily«

Man kann bevor man SP2 installiert anhaken das die Dateien archiviert werden, so dass man es nachher wieder deinstallieren kann. Mach man das nicht gehts auch nicht.
(ich weiß das es in deinem Thread nicht direkt um SP2 geht)

Dein SP2.5 wirst du nicht so ohne weiteres als Ganzes deinstallieren können. Allerdings kannst du ja die Updates einzeln deinstallieren (siehe Bild).

Oder du installierst das SP2.5 nochmal drüber. Hört sich blöd an, aber wenn das deinstallieren nichts bringt bleibt dir wohl nichts anderes übrig außer neu installieren.

---

Des weiteren wäre es nicht schlecht zu erfahren was genau unter Instabil und langsm zu verstehen ist.

Stürzt er ab?
Mit oder ohne Bluescreen?*
Was teht auf dem Bluescreen?
Kommen Fehlermeldungen? Welche?
Bootet er langsam=
Laufen Anwendungen/Spiele auch langsam?
Öffnen sich der Explorer/Arbeitsmlatz langsam?

*Eigenschaften von Arbeitsplatz - Erweitert - Einstellungen von "Starten und Wiederherstellen - unter Systemfehler Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen

edit:
Bild nachgereicht

Habe Windows neu drauf geklopt, jetzt geht wieder alles. Jetzt sind aber wieder alle Pogramme runter :-/