• 30.07.2025, 13:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

da_zero

Senior Member

Briefbogen in Word XP einrichten?

Donnerstag, 11. August 2005, 12:37

Folgendes Problem:
Ic möchte einen Briefbogen zusammenbasteln, der aus einem Logo oben und einer Art Balken an der linken Seite besteht.
Wie kann ich das am einfachsten zusammnebasteln das diese beiden "Bilder" außerhalb der der zu beschreibenden Fläche liegen? Beim Logo oben werde ich die wohl der einfachheit halber in der Kopfzeile lassen, aber wie ist das mit links?
Ich möchte das Logo(über die ganze Höhe und ca 0,5 cm breit) ganz links belassen, den Text aber erst so bei 1,5-2 cm beginnen lassen.

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

sandra_bb23

Senior Member

Re: Briefbogen in Word XP einrichten?

Donnerstag, 11. August 2005, 19:15

Ganz einfach, du packst das alles einfach in die Kopfzeile. Wenn du willst, mache ich dir das fertig.

da_zero

Senior Member

Freitag, 12. August 2005, 12:20

Danke, das mit den Grafiken hab ich jetzt zufriedenstellend gelöst da ich das mit der Kopfzeile jetzt auch rausgefunden habe.

Was mich allerdings noch stört ist die Sache mit dem Text. Da ich eine Grafik am ganz linken Rand habe, muss ich die Seite auch ganz links anfangen lassen. Damit würde auch der Tesxt dort anfangen, daß ist aber nicht gewünscht. Ich hab mir jetzt erstmal so beholfen, da ich eine Standartformatvorlage geacht habe, die bei 2,5cm anfängt. Aber das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluß.

Hast du ein Tip wie ich die Grafik aus dem eigentliche TExtfeld raushalten kann?

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

sandra_bb23

Senior Member

Freitag, 12. August 2005, 12:42

Die Grafik ganz links verankerst du ja auch in der Kopfzeile. Im Dokument kannst du den Rand ja unabhängig von der Kopfzeile einstellen.

Was für ein Textfeld?