• 17.06.2025, 18:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chu

Moderator

Battlefield2: Baseraping vs. rumheulen

Donnerstag, 11. August 2005, 13:31

Moin,
mal ne generelle aussage weil auch in BF2 gerade das nervige basecamping-fahrzeugklau-geheule unfähiger noobs einsetzt ::):

alles ist erlaubt was dem Team zum Sieg verhilft!

künstlich irgendwelche verbote aufzustellen ist stuss. lernt lieber mit harter spielweise umzugehen und blast den flugzeugdieb oder basecamper mit ner stinger aus dem himmel anstatt nach mama oder dem admin zu schreien ;-). für jede waffe und taktik in BF2 gibt es eine gegenstrategie. also nutzt sie bzw lernt sie anstatt durch rumheulen rumzunerven.

so, das war der harte teil, nun zu dem wie es allen spass machen könnte:
nein, ich mache kein baseraping und/oder -camping für billige kills, 'ausser' das gegnerteam ist so blöd sich in der homebase komplett festnageln zu lassen. wer gar kein teamplay auf die reihe bekommt oder immer noch nach dem heli campt obwohl sonst keine Flagge mehr da ist hats nicht anders verdient als haushoch zu verliehren und meine statistik aufzubessern ;-).
ausserdem gehört die verteidigung des eigenen fuhrparks und der homepase mit zur aufgabe eines jeden teams. bf bzw. bf2 ist halt mehr als nur ballern und genau darum spiele ich es.

aber:
ja, ich lande ab und zu mit dem fallschirn in der gegnerbase und verkaufe mich da so teuer es geht. ja, ich klaue dann auch mal deren mächtigste waffe und nutze sie gegen sie. alles andere wäre taktisch quatsch.
nein, ich lande da nicht ständig extra mit dem fallschirm sondern nur wenn ich abgeschossen wurde oder keine chance mehr habe lebend mit dem flieger wegzukommen. da ist imho der unterscheid zwischen hartem gameplay und assi sein und das muss machbar/erlaubt sein ohne das gleich 5-6 leute nach dem admin und ban des bösen bösen unfairen basecampers [AC]Akula schreien!

ich sehe baseraper, -camper und fahrzeugdiebe eher als herausforderung und in der zeit wo ich nach dem admin schreien könnte habe ich sie meistens schon 2x erledigt.
was macht mehr spass?

was meint ihr?

Gruss und bis demnächst in Deiner Homebase *fg*
jan

Am i evil? Yes, i fu**** am 8)
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Flatline

God

Re: Battlefield2: Baseraping vs. rumheulen

Donnerstag, 11. August 2005, 13:58

Kann zwar nur von der Demo reden (hadere immer noch ob ichs mir kaufe weils ein paar Dinge gibt die mich schon stören...)
Bei Desert Combat fand ichs auch noch recht nervig mit dem ganzen Baserapen, aber inzwischen lieg ich da ziemlich mit dir auf einer Wellenlänge, wenn man alle Flags hat dann wartet man noch ne Minute oder so und dann macht ich mich auch auf den Weg in die gegnerische Base einfach nur um Action zu haben... (normalerweise ist bis dahin eh das gesamte eigene Team da :) )
Und gelegentliches Landen in der Mainbase wie dus beschrieben hast ist imho auch voll ok!

Mir wärs an sich allerdings auch lieber wenns ohne gehen würde, das ist imho allerdings die Schuld der Mapper/Gamedesigner, man sehe sich Enemy Territory an, da gibts Baseraping extrem selten, einfach weil die maps so gut gemacht sind dass eine Seite extrem schwach sein muss um sowas zu erlauben!

D4F

Senior Member

Donnerstag, 11. August 2005, 14:03

Zitat von »Akula«

Moin,
mal ne generelle aussage weil auch in BF2 gerade das nervige basecamping-fahrzeugklau-geheule unfähiger noobs einsetzt ::):

künstlich irgendwelche verbote aufzustellen ist stuss. lernt lieber mit harter spielweise umzugehen und blast den flugzeugdieb oder basecamper mit ner stinger aus dem himmel anstatt nach mama oder dem admin zu schreien ;-). für jede waffe und taktik in BF2 gibt es eine gegenstrategie. also nutzt sie bzw lernt sie anstatt durch rumheulen rumzunerven.

nein, ich mache kein baseraping und/oder -camping für billige kills, 'ausser' das gegnerteam ist so blöd sich in der homebase komplett festnageln zu lassen. wer gar kein teamplay auf die reihe bekommt oder immer noch nach dem heli campt obwohl sonst keine Flagge mehr da ist hats nicht anders verdient als haushoch zu verliehren und meine statistik aufzubessern ;-).
ausserdem gehört die verteidigung des eigenen fuhrparks und der homepase mit zur aufgabe eines jeden teams. bf bzw. bf2 ist halt mehr als nur ballern und genau darum spiele ich es.

^^ Unterschrieben!

BF2 ist nicht umsonst nen Taktikshooter. Wer nicht in der Lage ist taktisch zu spielen sollte sich nicht beschweren und imo besser "UT2kx Deathmatch" oder Hallenhalma spielen.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 11. August 2005, 14:05

Zitat von »Akula«

was macht mehr spass?

Wenn ich jemanden vom Server kicke oder gar banne spühre ich förmig wie die Glückshormone ausgeschüttet werden :-X

saUerkraut

unregistriert

Donnerstag, 11. August 2005, 14:44

Also bei Bf2 stört Baseraping / -camping lange nicht so wie bei Desert Comabt das noch der Fall war. Man erinnere sich nur an die Artillerie, die von Base zu Base geschossen hat und einen jedesmal schon beim Spawnen erwischt hat. Da gabs dann einfach kein Entkommen. :-/

mfG saUerkraut

KingofBohmte

Senior Member

Donnerstag, 11. August 2005, 15:40

Zitat von »Akula«

Moin,

aber:
ja, ich lande ab und zu mit dem fallschirn in der gegnerbase und verkaufe mich da so teuer es geht. ja, ich klaue dann auch mal deren mächtigste waffe und nutze sie gegen sie. alles andere wäre taktisch quatsch.
nein, ich lande da nicht ständig extra mit dem fallschirm sondern nur wenn ich abgeschossen wurde oder keine chance mehr habe lebend mit dem flieger wegzukommen. da ist imho der unterscheid zwischen hartem gameplay und assi sein und das muss machbar/erlaubt sein ohne das gleich 5-6 leute nach dem admin und ban des bösen bösen unfairen basecampers [AC]Akula schreien!

ich sehe baseraper, -camper und fahrzeugdiebe eher als herausforderung und in der zeit wo ich nach dem admin schreien könnte habe ich sie meistens schon 2x erledigt.
was macht mehr spass?

was meint ihr?

Gruss und bis demnächst in Deiner Homebase *fg*
jan

Am i evil? Yes, i fu**** am 8)

Mein Reden. Es gehört nun mal dazu. Wobei ich sagen muss, dass die Beschwerden im Vergleich zu DC oder BF1942 extrem zurückgegangen sind. Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo jeder zweite Comment wegen Baserape / -camping gepostet wurde.
Aber: Es pisst mich doch recht derbe an, wenn manche Leute im eigenen Team stundenlang am Spawnpoint warten, nur um nen Heli oder nen Tank zu bekommen. Die Leute sollte man kicken, nicht den Feind. Denn gerade in BF2 gehört Baseraping des Gegners dazu, nicht zuletzt, um den feindlichen Commander ein wenig zu ärgern...

tom355

God

Donnerstag, 11. August 2005, 16:09

...unterschrieben.

Eine starke Waffe in der Base würde die ganze Problematik lösen.
Z.B. auf dem Flugzeugträger. Man kann mit der großen Gatling satte 5 oder mehr Sekunden auf ein Flugobjekt halten und es bleibt einfach am Himmel. Bei den Flugabwehrraketen kommt es mir vor, als würde nur jede 20te treffen. Kann ja sein, dass ich mit dieser Meinung alleine dastehe.
Hier könnte man nachbessern um die Base besser frei halten zu können.

chu

Moderator

Donnerstag, 11. August 2005, 16:48

naja, die raketen brauchen halt den abgasstrahl des ziels um zu treffen und sie können keine 90grad winkel fliegen ;-)

schiesst man sie im luftkampf (oder auch bodengestützt) so ab das sie die turbinen des feindes anvisieren kann und keine zu engen kurven fliegen muss treffen die dinger sogar ziehmlich gut.
dann noch so abstimmen das man schiesst wenn der gegner seine Täuschkörper verbraucht hat und er ist reines kanonenfutter. halbwegs gute flugkünste mal vorrausgestzt.
Die Gatling auf dem Träger ist trotz den kurzen 5Sec Dauerfeuer mit Übung ebenfalls mächtig. Eine anfliegende Mig29 ist zumindest schnell zerissen wenn sie 3-4 Treffer abbekommt :-)

ist wie immer in einem Game: Übung und sich mit der Technik auseinandersetzen macht den Meister ;-)

ansonsten stehen eigentlich in jeder Base oder deren Nähe starke TOW-Panzerabwehrstellungen und auch immer Stinger/IGLA Boden-Luft-Stellungen. Muss sich halt nur mal jmd bequemen die zu benutzen ;-)

Ohne Frage gab es in Desert Combat und dem Original BF42 grosse Misstände was die Verteidigung der Homebase anging. Einer der Gründe warum ich den Mod nicht gespielt habe. In anderen Mods (Battlegroup42 oder Forgotten Hope) brauchte man nichtmal daran denken in die Nähe der Gegnerbasis zu fliegen oder zu fahren. Wer da rein und wieder raus kam hatte es sich schwer verdient ;-)
Sone Mustang ist für ne 20mm Vierlingsflak halt nur ein Appetithäppchen und selbst der Joseph-Stalin-Panzer (Gegenstück zum Königstiger, nur fetter) ist Kanonenfutter für die 8.8er Flag umgeschaltet auf panzerbrechende Muni *fg*

Aber gut das einige mit mir übereinstimmen. Ich fände schade wenn der Spielspass in Bf2 durch die "Jammerlappen" genauso kaputtgemacht wird wie in BF42. Leider zeichnet sich diese Entwicklung gerade ab und deshalb dieser Threat damit wenigstens in AC/CSC-Kreisen "besser" gespielt wird 8)

Gruss
jan
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 11. August 2005, 17:40

Zitat von »saUerkraut«

Also bei Bf2 stört Baseraping / -camping lange nicht so wie bei Desert Comabt das noch der Fall war. Man erinnere sich nur an die Artillerie, die von Base zu Base geschossen hat und einen jedesmal schon beim Spawnen erwischt hat. Da gabs dann einfach kein Entkommen.  :-/

mfG saUerkraut

Genau deswegen gibt es ja die Klasse des SpecOps mit den kleinen feinen C4-Paketen. Und ich liefere die immer gerne frei Haus an den gegnerischen Commander... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

CyberXY

God

Donnerstag, 11. August 2005, 17:55

naja, mit dem basecamping isses immer so ne sache....einerseits sollten auch leute an den eroberten punkten zurückbleiben um diese mit Stingern/TOW zu verteidigen, andererseits sind die leute dann böse basecamper. Das ziel ist doch eigentlich nicht flaggen zu erobern sondern sie zu erobern und zu halten, oder?

diese wärmesuchenden raketen find ich btw. nicht so toll, weil jeder Pilot der die ufschaltwarnung bekommt wird irgendwelche scharfen kurfen fliegen und die stinger bleiben auf der strecke.
Kaputtgemacht sind diese stinger/IGLA teile dagegen relativ schnell....

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 11. August 2005, 23:22

mich nervt basecamping nur wenn das gegerniche team noch nicht alle flaggen hat und dann trozdem in unserer basis hockt und uns nach der reihe wegsnipert.

Flatline

God

Freitag, 12. August 2005, 14:15

Gerade dann kann dir das doch echt wurscht sein, spawn halt einfach bei den Flaggen die ihr sonst noch habt und schnapp dir andere Flaggen anstatt stur auf Flugrät zu hoffen...