• 24.07.2025, 08:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

FragMaster.nsn

Senior Member

Ton einer DVD auf CD brennen

Samstag, 13. August 2005, 17:28

Ich hab mich jetzt schon durch diverse Google Suchen gequält und bei Doom9.org geschaut, allerdings kam ich dabei zu keinem brauchbaren Ergebnis.

Ich möchte von einer DVD (ohne Kopierschutz) einige Zitate in .wav oder .mp3 form entnehmen und auf eine CD brennen.

Aufgrund der Suchergebnisse habe ich mit BeSweet experimentiert und es nach einigen misslungenen Versuchen ad akta gelegt.

Y0Gi

God

Re: Ton einer DVD auf CD brennen

Samstag, 13. August 2005, 17:41

bei virtualdub kann man vermutlich mit "Save WAV" oder auch anders die audio-spur eines videos separat speichern. dafür müsstest du aber vermutlich alles von der dvd rippen. da ich mich damit aber nicht auskenne wage ich nicht auszuschließen, ob man mit solchen tools nicht separat nur eine der tonspuren rippen kann. da diese meines wissens nicht als audio-tracks vorliegen, dürfte ein normaler audio-cd-ripper keine alternative sein.

saUerkraut

unregistriert

Samstag, 13. August 2005, 18:08

Erst einmal solltest du die Tonspur, die du haben willst mit DVDDecrypter von der DVD extrahieren.

Und dann sollte es mit BeSweet weiter gehn. Damit kannst du dann die erhaltene Tonspur in MP3, AC3 oder was auch immer umwandeln.

mfG saUerkraut

Stuermer

Senior Member

Samstag, 13. August 2005, 20:38

Zitat

Erst einmal solltest du die Tonspur, die du haben willst mit DVDDecrypter von der DVD extrahieren.

Und dann sollte es mit BeSweet weiter gehn. Damit kannst du dann die erhaltene Tonspur in MP3, AC3 oder was auch immer umwandeln.

Genau so!

Oder:
Mit DVD Decrypter die DVD-Rippen und dann mit DGIndex die Tonspuren rausholen. Dann einfach weiterverarbeiten...

Gruß Felix