• 19.07.2025, 16:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Fotoalbum für Website unter Frontpage

Montag, 15. August 2005, 14:47

Hallo !

Ich habe das Problem dass ich auf Grund der rasanten Entwicklung unserer Kinder kaum nachkomme aktuelle Bilder auf unsere Website zu stellen... Bisher hab ich immer das Frontpage interne Fotoalbum benutzt, aber irgendwie gefällt mir das nicht wirklich. Bitte nennt mir eine gute Alternative, php oder mysql ist alles vorhanden auf dem server...

bU_m@N

Senior Member

Re: Fotoalbum für Website unter Frontpage

Montag, 15. August 2005, 15:09

hi, ich kann dir diesen gallerie script empfehlen, klick

der ist kostenlose und recht einfach in der handhabung.

mfg
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Y0Gi

God

Montag, 15. August 2005, 16:00

du könntest auch einfach mit irfanview galerien erstellen. der erzeugt automatisch thumbnails sowie html-seiten für die übersicht und die einzelnen bilder. vorteil: du brauchst keine serverseitige scriptsprache, nichts installieren und das ganze funktioniert auch lokal im browser, kannst es also auch auf cd brennen.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Montag, 15. August 2005, 16:22

Hmm, soweit so gut... Überzeugt mich aber irgendwie noch nicht... Habt ihr noch weitere Ideen ??

DerDaniel

God

Montag, 15. August 2005, 17:05

was früher ein fotoalbum war ist heute ein digitales web-archiv... der zahn der zeit ;) :-X

weitere freeware alternative: http://www.jojosoftware.de/jojothumb/

Manwe

God

Montag, 15. August 2005, 17:26

also ich betreibe bei mir diese gallerie. und der onkel manu macht das bei sich auch

Y0Gi

God

Montag, 15. August 2005, 22:17

Zitat von »Möppel«

Hmm, soweit so gut... Überzeugt mich aber irgendwie noch nicht... Habt ihr noch weitere Ideen ??

wenn du uns sagst, was genau dich nicht überzeugt bzw. was dir fehlt, wäre das sicher hilfreich :)