• 10.07.2025, 10:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Chase24

Full Member

DivX/Xvid Problem mit DVD-Player!

Samstag, 13. August 2005, 21:58

Hi, also habe folgende Frage. Mein DVD-Player (Sony DVP NS 32) soll laut Angaben auch DivX-Filme abspielen, aber egal was ich ihm anbiete immer kommt "Data error"!!
Jetzt habe ich hier einen Film in Xvid liegen. Wie muss ich den umwandeln und mit welchem programm, damit mein DVD-Player den Film auch abspielt?

THX
Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

Labrat

God

Re: DivX/Xvid Problem mit DVD-Player!

Sonntag, 14. August 2005, 16:31

meines wissens sollte das video "divx home theater" zertifiziert sein

aber was es im endeffekt ausmacht, kann ich nicht genau sagen...

Y0Gi

God

Sonntag, 14. August 2005, 17:00

wenn der xvid-codierte film sich weit genug am mpeg-4-standard orientiert, könnte das meines wissens auch funktionieren. ebenso funktionieren einige sondereinstellungen bei divx nicht auf den meisten divx-zertifizierten playern.

Stuermer

Senior Member

Montag, 15. August 2005, 16:52

Hab bei mir den Medion Divx-Player. Der spielt ausnahmslos alles....

Ein Freund von mir hatte aber eine ähnliches Problem mit seinem Player. Er hat sich dann ein "überarbeitetes" Firmware Update auf den Player geladen und schon konnte er alle Filme gucken.

Diese Firmware Updates findet man übrigens mit google ;-)

Gruß Felix

Y0Gi

God

Montag, 15. August 2005, 22:18

Zitat von »Stuermer«

Hab bei mir den Medion Divx-Player. Der spielt ausnahmslos alles....

du meinst "alles" im sinne von "nur die paar ähnlich codierten videos die du probiert hast"?

Tahigwa

Senior Member

Montag, 15. August 2005, 22:35

Zitat von »Chase24«

Hi, also habe folgende Frage. Mein DVD-Player (Sony DVP NS 32) soll laut Angaben auch DivX-Filme abspielen, aber egal was ich ihm anbiete immer kommt "Data error"!!
Jetzt habe ich hier einen Film in Xvid liegen. Wie muss ich den umwandeln und mit welchem programm, damit mein DVD-Player den Film auch abspielt?

THX

Ich habe mir kürzlich einen ähnlichen Sony DVD Player gekauft, es ist ein ein DVP 52. Mir fiel auf dass er DivX mit AC3 Sound nicht abspielt sondern nur MP3 Sound.
Aber wenn man das weiss kann man die Dateien z.B. mit VitualDub umkodieren, das dauert ja nicht lange (max 10 Min je CD)

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau