• 22.08.2025, 22:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

D4F

Senior Member

Speedfan

Sonntag, 14. August 2005, 21:52

Warum vergisst Speedfan eigentlich immer nahezu alle Einstellungen die man macht.
Fan Speed zB hab ich auf 25% ... wenn ich nun den Rechner mal neustarte und dann Speedfan startet ist der auf 100 %
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

saUerkraut

unregistriert

Re: Speedfan

Sonntag, 14. August 2005, 21:55

Ich könnte mir denke, dass es am Bios liegt, das die Werte beim Reboot einfach wieder überschreibt.

mfG saUerkraut

Max_Payne

God

Sonntag, 14. August 2005, 22:08

Des is ganz normal...

Gruß Max Payne

Thomas_Haindl

God

Sonntag, 14. August 2005, 23:14

Zitat von »-egoist-«

Warum vergisst Speedfan eigentlich immer nahezu alle Einstellungen die man macht.
Fan Speed zB hab ich auf 25% ... wenn ich nun den Rechner mal neustarte und dann Speedfan startet ist der auf 100 %

Ich hab' gerade keine installierte Version zum Nachsehen da, aber ...
iirc ist das eines von den "Dussel-Programmen", dem man zuerst mal die Zugriffsrechte für die Konfigurationsdateien "zurechtbiegen" muß.

mfg, Thomas

Martin666

God

Montag, 15. August 2005, 16:07

Ich habe es seit 3 Wochen auf einem frisch installiertem XP drauf und einmal konfiguriert. Seitdem läufts ohne Probleme, sei es nach dem aufwachen aus dem S3-Modus oder nachm Reboot per Autostart.

Allerdings startet es bei mir auch erstmal mit 100% und regelt dann innerhalb einer minute oder so auf den eingestellten Temperatur/Drehzahl-Bereich. Das Häkchen bei Automatische Lüftersteuerung habich natürlich dabei gesetzt ;)

Motherboard: ABiT KV7
Speedfan v4.25

Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

D4F

Senior Member

Dienstag, 16. August 2005, 00:03

Funzt bei mir nun auch ;) Super Tool ! War nur bissel verwirrt wege den ganzen Einstellungen
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.