• 28.04.2024, 14:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Creative Audigy 2 Lautsprechereinstellungen

Mittwoch, 17. August 2005, 21:54

Hallo,

wenn ihr MP3s hören wollt stellt ihr dann in der EAX-Konsole außer "CMSS" mehr ein wie zB. irgendwelche Audio-Effekte um den Klang zu verbessern?

mfg j1nnai

Re: Creative Audigy 2 Lautsprechereinstellungen

Mittwoch, 17. August 2005, 22:12

EAX -> Erweiterter EQ und dort Disco *g* Klingt irgendwie fülliger und der Bass wird mehr betont. Bei Kopfhöhrern nehm ich auch gerne mal Techno, klingt irgendwie cool ;D

Re: Creative Audigy 2 Lautsprechereinstellungen

Mittwoch, 17. August 2005, 22:22

Hmm, ich fragte so hinten um die Ecke weil ich fast durchgehend mit "Heavy Metal" höre. Finde die Musik ohne den Effekt etwas "schwach", irgendwie fehlt was ohne das. Find es irgendwie "klarer" - aber fragt mich nicht wieso :-/
Besonders komisch weil ich alles höre nur kein Heavy Metal ;D

mfg j1nnai

Re: Creative Audigy 2 Lautsprechereinstellungen

Mittwoch, 17. August 2005, 22:32

Mal ne Frage, was ist nun am besten bei einem 5.1 System:
CMSS
CMMS2
StereoSurround

???
CMSS3D ist aktiviert - ok ?

Re: Creative Audigy 2 Lautsprechereinstellungen

Mittwoch, 17. August 2005, 22:43

Afaik ist für "normale" MP3s die nur mono aufgenommen sind (?) das normale CMSS am besten, also die erste Auswahlmöglichkeit.

Zur Info: Ich höre hier mit einem Teufel Concept E Magnum

mfg j1nnai