• 06.06.2024, 10:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LOCKDOWN 2000 >>>>> Alternative

Dienstag, 16. August 2005, 14:39

Gibt es was vergleichbares wie LOCKDOWN 2000

Kurz um für Die, die es nicht kennen: Mit dem Programm kann man überwachen, wer was runterladet via LAN. Ok, nichts besonderes, aber man kann auch per klick sagen, dass keiner mehr was runterladen kann aber dennoch laufen die Spiele im LAN, da die, so denke ich Datenpackete, zu klein sind.

Suche also ein Programm, mit dem ich meine Freigaben weg mache, sehe wer was runterläd und trotzdem noch zocken kann..

Hoffe ihr habt was für mich :-)

bye bye Chris
W3r l353N K4nn i57 kl4r im V0r7e1l

Re: LOCKDOWN 2000 >>>>> Alternative

Dienstag, 16. August 2005, 15:05

Zitat von »Cobri«

Mit dem Programm kann man überwachen, wer was runterladet via LAN.


compmgmt.msc (Computerverwaltung -> Freigegebene Ordner -> Sitzungen)


Zitat von »Cobri«

Suche also ein Programm, mit dem ich meine Freigaben weg mache


"freigaben wegmachen" kannst du auch in der computerverwaltung, alternativ kann die sygate personal firewall auch zugriffe auf freigaben unterbinden.

Re: LOCKDOWN 2000 >>>>> Alternative

Dienstag, 16. August 2005, 15:13

Ja, das weiß ich schon, trotzdem Danke.

Es geht nur darum, dass ich schnell, wenn ich zocken will, auf einen klick alles blockieren kann. Die Freigaben sind immer noch zu sehen, doch sobald einer was runterladen will, kommt bei ihm ein Fehler.

Grüße
Chris
W3r l353N K4nn i57 kl4r im V0r7e1l

Re: LOCKDOWN 2000 >>>>> Alternative

Dienstag, 16. August 2005, 18:40

schon mal dran gedacht, direct connect zu verwenden? wenn du spielen willst, disconnectest du einfach vom hub (server). außerdem ist download-resuming möglich (ok, über SMB auch, aber nicht von haus aus und nur z.b. mit totalcopy).

Re: LOCKDOWN 2000 >>>>> Alternative

Mittwoch, 17. August 2005, 14:48

jo, das wär auch mein nächster vorschlag gewesen. je nach verwendungszweck n FTP-Server oder DirectConnect benutzen.. beides lässt sich schnell beenden und wieder starten und ist allemal besser als die dumme windows-dateifreigabe.

Re: LOCKDOWN 2000 >>>>> Alternative

Mittwoch, 17. August 2005, 23:16

und vor allem schneller. allein schon was die wartezeiten angeht.