• 22.07.2025, 18:35
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Urban2003

Full Member

lästige dailer software und andere entfernen??

Wednesday, August 17th 2005, 1:22pm

ich hab mit bekommen das sich bei ir immer seiten von alleine öffnen und die startseite ändert sich immer...gibst da ne software die die lästigen programme entfernen kann??
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

leuko

Senior Member

Re: lästige dailer software und andere entfernen??

Wednesday, August 17th 2005, 1:24pm

Spybot Search & Destroy
Adaware
MS Antispy
CWS Shredder (zielt nut auf Cool Web Search ab)

um nur mal ein paar zu nennen....

Chewy

Moderator

Wednesday, August 17th 2005, 1:36pm

den spybot S&D halte ich immer noch für das beste programm

Y0Gi

God

Wednesday, August 17th 2005, 2:20pm

benutzt du "zufällig" den internet explorer? wenn ja, sei dir (lange nicht nur deswegen) der wechsel zu einem vernünftigen browser wie opera oder firefox nahegelegt - dann bekommst du auch solche probleme nicht mehr.

Flatline

God

Wednesday, August 17th 2005, 4:00pm

FÜr ganz hartnäckige Falle ist Hijackthis auch ziemlich gut

leuko

Senior Member

Wednesday, August 17th 2005, 4:28pm

Spybot S&D ist ohne Zweifel ein recht sympathisches Programm...sofern ich mich recht entsinne war allerdings die Erkennungsleistung bei einem CT Test nicht wirklich berrauschend. Es empfiehlt sich zumindest noch ein anderes Prog zu benutzen.

Bei der Wahl des richtigen Browsers und etwas Hirneinsatz kann man mit derartigen Programmen eh nur noch wenig bedrohliche Tracking Cookies löschen.

Y0Gi

God

Wednesday, August 17th 2005, 11:21pm

Quoted from "Fla+lin3"

FÜr ganz hartnäckige Falle ist Hijackthis auch ziemlich gut

für ganz hartnäckige fälle ist neu installieren noch besser.

back_orifice

God

Wednesday, August 17th 2005, 11:40pm

Quoted from "Y0Gi"

für ganz hartnäckige fälle ist neu installieren noch besser.

Wobei man sich bei sehr sehr hartnäckigen Fällen auch nach einer neuen Festplatte umschauen könnte, was die einfachste aber auch teuerste variante ist.

Ich pers. empfehle Spybot...

saUerkraut

Unregistered

Thursday, August 18th 2005, 1:30am

Quoted from "back_orifice"

Wobei man sich bei sehr sehr hartnäckigen Fällen auch nach einer neuen Festplatte umschauen könnte, was die einfachste aber auch teuerste variante ist.

Ich pers. empfehle Spybot...

Und ich empfehle Firefox ;) *spam*

Y0Gi

God

Thursday, August 18th 2005, 2:42am

es ist ne möglichkeit, aber keine besonders schlaue. wohl aber ist es intelligent, durch neuinstallation auf nummer sicher zu gehen, dass alle rückstände entfernt sind.

wenn auf nem server ein einbruch entdeckt wird, sollte der auch immer komplett neu und sauber (ggf. aus überprüftem[!] backup) aufgesetzt werden. denn nur weil man eine sache korrigiert, heißt es weder, dass man sie vollständig korrigiert/neutralisiert hat, noch dass es nicht noch viele weitere gibt.

leuko

Senior Member

Thursday, August 18th 2005, 9:19am

Wenn man abgefahrene Reifen hat kann man natürlich auch den Wagen wechseln...ob das Sinn macht sei mal dahingestellt.

Y0Gi

God

Thursday, August 18th 2005, 1:23pm

ich denke, das war ein versuch von back_orifice, witzig die angebliche unnötigkeit meines vorschlages zu steigern.

um das aber nochmal klarzumachen, bediene ich mich leukos auto-beispiel: wenn man kotze auf den autositzen hat, kann man entweder mit nem billigen fleckentferner dabeigehen oder aber die sitze neu polstern. denn die kotze kann tief sitzen.
eine neuinstallation des von windows ist dagegen allerdings nicht ganz so teuer bzw. zeitlich, materiell und handwerklich aufwendig ;)

buggyfahrer

Junior Member

Friday, August 19th 2005, 12:11am

@urban2003
Ich bin am Wochenende stundenlang mit dem gleichen Problem bei meiner Freundin beschäftigt gewesen.
Mit den gängigen Adaware Programmen wird das leider nix, das Problem kommt spätestens nach einem Neustart wieder.
Das problem ist eine datei namens se.dll
Gibt aber ein Tool zum entfernen.
Google mal nach se.dll, oder gleich nach dem Tool SpSeHjFix, da findest du jede menge Gleichgesinnter.

viel Glück,
Grex

Y0Gi

God

Friday, August 19th 2005, 12:20am

buggyfahrer: du willst mir nicht erzählen, dass du anhand der beschreibung

Quoted from "Urban2003"

ich hab mit bekommen das sich bei ir immer seiten von alleine öffnen und die startseite ändert sich immer...

genau den einen schädling erkannt hast, der sich auf dem genannten wege entfernen lässt?