• 18.05.2024, 18:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thunderbird: SMTP Server zuordnen

Samstag, 20. August 2005, 12:23

Hi. Ich hab im Thunderbird mehrere Emailkonten eingerichtet und habe natürlich auch für jedes Konto einen bestimmten SMTP Server. Da man im Thunderbird den SMTP nicht direkt im Profil des Kontos einstellen kann, muss man ja irgendwo ne liste mit allen SMTP Servern anlegen und diese dann zuordnen. Das habe ich dann via Google rausgefunden. Hier ist der Link:
klick

Das Problem ist nun bei Punkt 3 in dem TUT da oben.

Zitat

Dort gibt es rechts unten den Button "Erweitert..." (direkt über dem Button "Hilfe") das ist der Schlüssel zum Erfolg.

Kann mir mal jemand sagen, wo dieser komische Button sein soll? Also ich find da keinen solchen Button und auch keinen Button "Hilfe".
Bei mir ist unten rechts nur "Weitere Identitäten". Mehr nicht. Jemand ne Idee, wie ich nun die SMTP Server zugeordnet bekomme?


Gruß
thowi

Re: Thunderbird: SMTP Server zuordnen

Samstag, 20. August 2005, 12:29

bearbeiten
eigenschaften
postausgang-server (smtp)
und dann recht in der liste auf
weitere smtp
klicken

Re: Thunderbird: SMTP Server zuordnen

Samstag, 20. August 2005, 12:30

Jo. Soweit war ich schon (Siehe Link).
Habe da nun alle SMTPs eingetragen. Nun muss ich die aber ja noch den Konten zuordnen, wie es auch da in dem TUT steht oder?

Re: Thunderbird: SMTP Server zuordnen

Samstag, 20. August 2005, 12:33

ja, das machste dann unter dem jeweiligen konto in
servereinstellungen
> dort ist der erweitert button

Re: Thunderbird: SMTP Server zuordnen

Samstag, 20. August 2005, 12:34

ok problem gelöst. dieser komische button war bei den server einstellungen.. o_O

danke trotzdem für die hilfe!

edit: ein wenig zu spät war ich da wohl :D danke. habs gefunden. das ist vvielleicht ein komisches programm... sehr seltsam